![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey, ich wollt mal fragen ob jemand von euch schonmal was von dem "mini pc" gehört hat . ich wollte ihn mir zulgene und da man ihn bis jetzt nur mit linux bekommen kann, interessiert es mich, ob bestimmte programme damit kompatibel sind, und/oder ob man auf ihn WinXp installieren kann ...
Die Programme: Skype Windows Live Messenger Mozzilla Firefox Safari ITunes Kann er auch von USB booten?! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
hi alex,
also .. die von dir aufgeführten programme gibt es entweder nativ für linux oder es gibt gute alternativen! (z.B. MSN - aMSN oder iTunes - Amarok) Und ja man kann Windows installieren - musst du mal googlen, da gibt es super howtos dazu! und auch von USB Dürfte er booten PS: Ein sehr schickes Gerät! Hätte ichdie 300-400 euro würde das schon bei mir rumstehen
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
oke dann nächste frage wäre: wie man auf einen usb-stick winxp installiert, ich hab beim googln nur ... naja etwas (für pc-laien) unverständliches zeug gekriegt ... :'(
wie groß muss der usb-stick sein? und wie geht das installieren? lg Alex |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
nunja, problem ist ja, dass das setup iwie gebootet wird... das machst du mit nem USB-CD/DVD Laufwerk am besten.. wie nun genau - weiß ich leider auch nicht
poste doch einfach mal die links, die du schon dazu gefunden hast! Und auch am besten die, wo du nicht richtig weißt was gemeint ist Der stick sollte schon >2GB sein
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
also vielen dank für deine hilfe ... aber mir hat grad ein freund geholfen ( bin grad an meinem neuen asus *freu*)
insofern nochmal danke für deine hilfe!!! lg alex |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
immer gerne!
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
also noch eine weitere frage: wenn ich mit meinem asus in ein wlan netzwerk einwählen will, kommt bei mir ein fenster ( nach der eingabe meines netzwerk passwortes) das besagt:
verbindung: Home Wireless Connection Status: Anstehend und das geht ne ganze weile so und letzenendes passiert ... gar nichts -.- weißt du vill woran das liegt (und ja wlan ist angeschaltet lg und danke im vorraus alex |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
mal an Verschlüsselung gedacht ? (wep, wpa oder wpa2)
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|