![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi hab en alten pc und wollte da kunbuntu oder knoppix drauf spielen ... die neuesten versionen ...
jetzt die frage was ist der genaue unterschied zwischen en beiden ? ! hab durch googeln und im forum noch nix gefunden ... |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
Hi,
Knoppix wurde als Live Betriebssystem entwickelt. Also als eines das nich installiert sondern von CD gestartet wird und nach dem Beenden keine Spuren auf dem PC hinterlässt. Kubuntu ist die KDE-Verison von Ubuntu (Gnome) das als normales, zu installierendes Betriebssystem gedacht ist. Empfehlen würde ich dir also ganz klar Ubuntu bzw. Kubuntu. Für Multimedia ist das schon bestens ausgerüstet. Ich benutz Ubuntu selbst schon länger und bin sehr zufrieden damit.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 11.09.2003
|
Von der aktuellen Version 8.04 sollte man aber die Finger lassen, wenn man mit einem Linux Server als Datenlager zusammen arbeiten will. Ich habe hier nämlich die größten Probleme auf eine SMB-Freigabe zu schreiben, was ja wohl nicht normal ist und mit Ubuntu 7.10 noch alles klappte.
Gruß kilopapa
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.06.2008
|
Hallo,gute Frage.Es kommt darauf an wie alt dein Rechner ist,wir haben einen 8 jahre alten,da lief kubuntu sehr langsam drauf.ich habe dann Xubuntu installiert,und siehe da es läuft Prima,schon seit einem Jahr fehlerfrei und schnell.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
japp, wie hansili-nux sagte, xubuntu ist wohl die beste wahl...
xfce ist noch schön smart und doch noch user-freundlich
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|