![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.11.2006
|
hey
ich habe nun erfolgreich auf meinem linux root xampp installt ich benutze debian 4.0 nun möchte ich mich gerne mit der shell in den server einloggen bzw in die mysql datenbanken umd was zu batchen mysql -uroot -p normall sollte jezt zummindestens bei dem normallen mysql die password abfrage kommen und das ich dann mit der shell mit mysql verbunden bin statdesen kommt leider -bash: mysql: command not found wo liegt der fehler? wäre sehr dankebar über hilfe |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
Du musst ins XAMPP Verzeichnis Wechseln. Dort liegt die mysql Binary.
Der Standartpfad lautet also: Code:
/opt/lampp/bin/mysql -uroot -p
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
nun der error wen ich eine datenbank erstellen möchte
Failed to open file 'create_mysql.sql', error: 2 |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Sicher, das Mysql überhaupt installiert,konfiguriert ist, und auch seinen Dienst verrichtet ?
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
Vielen Dank firetiger für deinen Tipp. Hat mir echt weitergeholfen....
... Bei manchen undankbaren PPF-Mitgliedern muss man wirklich noch, wie im Kindergarten, die "Benimmregeln" predigen. Zitat:
Und du bist jetzt der Meinung, dass ich dir jetzt alle 10 Möglichkeiten aufzähle, die du evtl. falsch gemacht haben könntest? Bitte entschuldige, aber unter den Umständen muss ich dir leider meine Hilfe untersagen. Evtl. findet sich ein anderes hilfsbereites Forummitgleid, welches sich deinem Problem zuwendet. Ich gebe dir mal einen Tipp, den du bitte nicht böse verstehen solltest, denn du bist so ein Kandidat, der unnötiger weise das Wissen anderer strapaziert ohne sich vorher selber schlau zu machen. Und zwar lautet mein Tipp --> RTFM ! Gruss firetiger
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
ich will dich jetzt nicht beleidigen... Aber lass die Sache mit dem ROOT lieber sein! 1. Benutzt man Xampp nicht im Internet, davon raten selbst die Entwickler ab, da es mehr eine Testumgebung ist! 2. Ein falsch configurierter Server ist eine große GEFAHR! Der Schaden wird auf dich dann gehen bzw deine Erziehungsberechtigten! 3. Wenn du einen Gameserver, TS, oder ienfach nur Webspace haben willst, dann nimm lieber die Angebote wahr, von Firmen , die sowas anbieten und setze keinen eigenen Server auf, zumindest nicht einen, der voll an das Inet gebunden ist. Ich finde es okay, und super dass du dich damit beschäftigen willst, jedoch probiere solche sachen lieber auf der lokalen Maschine zu hause bei dir, weil das sicherer ist. Und es kostet weniger... Einen Server aufzusetzen bedeutet mehr als nur einen Dienst laufen zu lassen... Wie gesagt, ich will dich nicht beleidigen, angreifen oder so etwas in der art, aber ich glaube mir werden bestimmt einige recht geben.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Ich gebe Delta da mal eindeutig Recht. N Server ist wirklich kein Spielzeug.... selbst ein frisch aufgesetzter Server hat Sicherheitslücken die man beseitigen muss. XAMPP sollte man wirklich nicht auf einem Server verwenden.... installier wenn einen Apache und die Module die du brauchst hinzu.
Wenn du nur Webspace und TS brauchst kannst du dich bei mir melden.... mein Root hat nochn bisschen Leistung übrig vG
Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
danke für eure antworten
xampp hatte ich nur zum test rauf gespielt ist nun auch wieder unten habe alles einzeln installiert danke auch wen ihr meint ich soll die finger von dem root lassen :P ich hab schon eine ahnung von roots jedoch hatt ich noch nie das prob |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
Das Problem ist , dass du eben KEINE Ahnung davon hast. Du bildest du ein , welche zu haben.
Das geht ja shcon da los, wie du das ganze bezeichnest... Es gibt in dem Sinne keinen Root-Server. Das ist eigentlich nur die Bezeichnung des Produktes vom Anbieter - sprich dem Hoster (Hetzner, Server4you usw) Du müsstest ersteinmal Ahnung vom Betriebssystem haben! Deswegen wäre mein Rat , dass du den Vertrag von deinem Root-Server kündigst, dir lokal ein Linux aufsetzt und da rumspielst. Kostet kein Geld und spart später Nerven.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|