![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.07.2004
|
Hallo,
zurzeit versuche ich einen Devolo DSL 1100 duo Router über USB mit meinem PC ( WIN XP PRO ) zu verbinden. Benutze dazu die Installationsdatei von deren Homepage. Leider wird der Router immer mit gelben Fragezeichen im Gerätemanager angezeigt. Also treiber nicht richtig isntalliert. Router neuste Firmware, Treiber sind auch die neusten, Windows 2 Tage alt, USB2 aktiviert, Wenn ich übers Ethernet verbinde läuft auch alles. Habe schon versucht die Treiber manuel zu installieren, leider finde ich sie nicht =( Wie gesagt halt nur sone blöde .exe Datei Bitte um Tipps und Anregungen, nach längerer Pause ;D |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
![]() Registriert seit: 13.12.2003
|
Dann nimm doch Ethernet, is irgendwie vorzuziehen, wenns denn schon dran ist.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hmm na toll
Der Router besitzt nur 1XUSB 1 Ethernet, am Ethernet-Anschluß steckt ein dLan duo Adapter (Netzwerk übers Stromnetz) Daher MUSS auch der USB Stecker funktionieren. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Switch, oder andern Router.
Steht was in der Beschreibung, vielleicht eine Reihenfolge, wie das zu installieren ist?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
naja das kann ja nicht die Lösung sein sich zusätzliche Hardware zu besorgen, also bis vor kurzem ging auch alles. dann jedoch ist das Mainboard und der Prozessor hinübergewesen.
Kann via USB Kabel der Router auch was abbekommen haben? Funktionieren tut er ansosnten einwandfrei, wird auch angezeigt - halt bloß mit gelben fragezeichen. Ansonsten wäre mir schon geholfen wenn ich irgendwie direkt an die Treiber kommen könnte, ohne die ganzen Config Tools die sich in der Installationsdatei verstecken. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Gegenfrage: Wieso hat ein Router nur ein RH-45-Anschluss.
Da steckt das Problem schon im beschnittenen Gerät. Abbekommen, gut möglich, aber relativ unwahrscheinlich. Meistens gehts eher andersrum kaputt. CD dabei gewesen? Dann normalerweise manuelle Hardwareinstallation, wo du dann direkt den Pfad zum Treiber angibst.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
cd exestiert natürlich nicht mehr =(
hab glaube ich bald alle gängigen (mir bekannten^^) Treiberseiten dürchstöbert aber leider nix gefunden. Kann ich sonst was vergessen haben? |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
hmmm
Beim Hersteller geguckt, ob der sowas als Support anbietet?
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | ||
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Wenn ein Glas kaputt ist repariert man es ja auch und schaut nicht notgedrungen aus einem anderen Fenster^^ |
||
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Steppenläufer
|
Nun.
Eine Problemlösung, nämlich Treiber benutzen, haste dir ja selber verspielt. Von daher ist das kein Ausweichen, das eine würde das andere ja beheben, sondern irgendwie schon eine Problemlösung.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|