![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
Hallo!
Ich bin mit meinem WinXP Laptop neuerdings öfters in der Stadt unterwegs und bin dort in WLAN-Netzwerken die die IP-Adressen automatisch vergeben. Wenn ich allerdings nach Hause komme muss ich die (statische) IP-Adresse und alles was dazu gehört wieder manuell eintippen, weil das sonst nicht funktioniert. Kennt hier eventuell jemand ein kleines Programm, welches in der Lage ist die Internetverbindung mitsamt der IP-Adressen zu speichern oder gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie anders abzuspeichern? Vielen Dank und Liebe Grüße, Johnny
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Lass die IP's zu Hause doch auch automatisch vom Router beziehen oder hast du ein Netzwerk und willst mit festen IP's arbeiten. Von deinem Provider bekommst du sowieso bei jeder neuen Einwahl eine neu IP Adresse oder arbeitest du mit einer statischen IP zB damit der Rechner über eine Fernwartungssoftware oder ähnlichem erreichbar ist. mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
hier steht eine mögliche Lösung für dein Problem: Netzwerkeinstellungen automatisieren mit Netsh | it-administrator.de Gruss Micha
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 21.02.2005
|
@sea:
Keine Ahnung warum, aber wir haben vom Provider 6 oder 8 fixe IP-Adressen bekommen, eine davon ist der Router. Es funktioniert nur wenn man sich selbst eine der IP adressen gibt. Der Router teilt keine zu. Ich habs auch noch nicht geschafft in das Router-konfig-menü zu kommen. Aber das ist nicht meine eigentliche Frage, hab nämlich nur begrenzten Zugriff auf den Router. @Micha: Danke, klingt gut, werd ich probieren! Grüße, Johnny
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Rein interesse halber welcher Provider vergibt denn 6-8 statische IP's für die Internetnutzung ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ip-adresse, programm, speichern |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|