![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Tag.
Meine Situation ist die, dass man in meinem Studentenheim Internetzugang kriegt, indem man eine Breitbandverbindung über WLAN teilt. Aber da mein Notebook schon etwas älter ist (Dell Latitude C660, WinXP und Linux Dualboot) und es nicht ins nächstbeste WLAN schafft (es kommt nicht mal soweit um nach dem WPA-Passwort zu fragen), brauch ich halt ein Zubehör für eine bessere und schnellere Verbindung. USB-Adapter sind schon mal ausgeschlossen, weil ich den einen übrigen Port noch freihalten will. Dann hab ich noch einen Cardbus-Slot. Aber es ist ein Krampf, das auch unter Linux zum Laufen zu kriegen, und es schränkt die Adapterauswahl schon sehr ein oder ist nichtexistent (Schnittmenge aus Kaufhausangebot und Linux-kompatiblen Adaptern = leere Menge Gibt's nicht vielleicht noch eine andere - wenns geht günstige - Alternative um eine WLAN-Verbindung herzustellen. Ich hab noch einen Ethernetanschluss frei und mit Ethernet kann Linux im Allgemeinen gut umgehen. Vielleicht kann man da selbst 'nen Accesspoint dranhängen? Wäre sehr dankbar für Antworten. Mfg, kyle P.S.: Da mir momentan nur die PC-Räumlichkeiten der Uni zur Verfügung stehen, kann es etwas dauern, bis ich wieder antworte. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
das geht mit einer Ethernet Bridge, z.B. LINKSYS WLAN Ethernet Bridge 54MBit 2.4GHz 802.11g bei digitalo.de im Online-Shop bestellen! Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen Dank. Hab mir doch gedacht, dass es so etwas geben muss.
Ich leih mir mal 'nen Adapter, der funktionieren könnte, von einem Freund und schau obs klappt. Ansonsten greif ich auf die Ethernet-Bridge zurück. Vielen lieben Dank. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Kannst dir aber auch für ein paar Euro einen USB Verteiler (Hub) kaufen und dort einen WLAN USB Adapter andocken mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|