![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.01.2009
|
Also wenn ich mit beiden Laptops im WLAN surfe mit automatischen IP´s und am WLAN Router DHCP aktiviere, dann geht das ganz normal.
Aber wenn ich jetzt die IP´s manuell zuweise (also 192.168.1.2 & 192.168.1.3) und am WLAN-Router DHCP deaktiviere komm ich mit dem 2. Laptop (192.168.1.3) nicht mehr ins Internet! mfg ZeroHero |
|
|
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
[QUOTE=ZeroHero;664892]Also wenn ich mit beiden Laptops im WLAN surfe mit automatischen IP´s und am WLAN Router DHCP aktiviere, dann geht das ganz normal. dann ist doch alles ok Wie sieht es denn dann in der Netzwerkumgebung aus ? Sehen sich die beiden Rechner ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ja aber der Laptop hängt ja jetzt nichtmehr am Modem sondern im WLAN-Netz!
mfg ZeroHero |
|
|
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Neeee... das ist ja das Problem. (Firewall und Antivir sind deaktiviert)
mfg ZeroHero |
|
|
|
|
|
#20 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Wenn du von beiden Rechnern auf den Router zugreifen kannst(Konfigurationsoberfläche) dann aktiviere dhcp im Router und lass die IP' automatisch beziehen boote dann beide Rechner neu und deaktiviere erst einmal die Firewalls geh dann auf start - Ausführen und gib dort cmd ein drück dann enter ping den anderen Rechner an also schau nach welche IP er vom Router bekommen hat und gib dann ein ping[Leerzeichen][IP Adresse vom anderen Laptop] bekommst du eine Übetragung oder eine Zeitüberschreitung ? mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#21 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich bekomm eine Zeitüberschreitung bei allen versuchen!
Und wenn ich auf "Arbeitgruppencomputer anzeigen" klicke bekomme ich auf einem PC beide PC´s angezeig kann jedoch nicht auf den anderen zugreifen, jedoch bei dem anderen keinen einzigen! mfg ZeroHero |
|
|
|
|
|
#22 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Hast du auf beiden Rechnern einen Ordner freigegeben ? Bekommst du eine Fehlermeldung wenn du auf einen Arbeitsgruppencomputer klickst ? Der Router hat auch noch eine Firewall beide Rechner mit den IP Adressen mal als vertrauenswürdig hinzufügen Gibt es dort eine Einstellmöglichkeit ? Das selbe wirst du in den Softwarefirewalls auch machen müssen und dann nochmal anpingen ![]() alle Häkchen gesetzt bei Netzwerk und Datei und Druckerfreigabe ? sowie bei TCP/IP Hast du XP Pro oder Home auf den Rechnern ? Wenn XP Pro dann könnte es auch noch ein Problem mit der Rechtevergabe sein mfg sea
|
|
|
|
|
#23 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Auf beiden Rechnern is Win XP Pro installiert!
Ich weis nicht warum aber auf einmal kann ich den anderen Rechner anpingen. Die Firewalls sind auf beiden PC´s deaktiviert! Im Router gibt es nur die Einstellung bzüglich Firewall "Disable SPI Firewall". Ich glaube das Problem liegt an der Rechtevergabe, wie du schon sagtest! mfg. ZeroHero |
|
|
|
|
|
#24 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
probier mal sie gegenseitig anzupingen ob das auch funzt und wie sieht es jetzt bei den Gruppencomputern aus ? Hast du mal einen Ordner freigegeben auf beiden Rechnern ? mfg sea
|
|
|
|
|
#25 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das mit dem gegenseitig anpingen funktioniert, aba wenn ich unter MSHEIMNETZ auf einen freigegebenen Order zugreifen will komt folgende Fehlermeldung:
![]() mfg ZeroHero |
|
|
|
|
|
|
#26 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Du hast bzw bist auf beiden Rechnern mit einem Konto mit Adminrechten eingeloggt ? dann mal in der Computerverwaltung gehen Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung und die Konten gegenseitig auf den Rechnern hinzufügen dann sollte es funzen ![]() Bei mir ist dietmar das Konto mfg sea
|
|
|
|
|
#27 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Also wenn ich jetzt auf hinzufügen klicke, unter Suchpfad ist nur der eigene PC angeführt, obwohl ich den anderen ja in der Netzwerkumgebung sehe.
mfg ZeroHero |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| netzwerk, wlan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|