![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
hi,
ich befinde mich zur zeit im ausland. um mir hier einen internetzugang in meiner unterkunft zu beschaffen, konnte ich meine handy-prepaid-SIM-Karte beim hiesigen anbieter auch mit datenvolumen aufladen. jetzt will ich mein sonyericsson w810i als modem nutzen, aber das funktioniert irgendwie nicht. als ich das handy bekommen habe, habe alle sachen, die mit internet zu tun haben, geloescht, weil diese dinger sich ja staendig versehentlich einwaehlen wenn man mal auf die falsche taste kommt. ich konnte aber von der internetseite des hiesigen anbieters das internetprotokoll zu meinem handy senden. aber sowohl dieses als auch das, was ich mittels google an einzugebenden sachen gefunden hab, wollte nicht funktionieren. Die einstellungen sind im uebrigen: Datenkonto: apn: internet Ip-adresse: ... dns-adresse: ... authentifizierung: nur haken bei PAP der rest ohne eintrag das durch google gefundene datenkonto: apn: mms.vodacom.net Ip-adresse: 196.6.128.6 dns-adresse: ... authentifizierung: haken bei keine, PAP, chap der rest ohne eintrag ich hab beim einwaehlen beide konten als internetprofil probiert, ging aber nicht. nun wollte ich das handy per infrarot mit meinem laptop verbinden und habe hierfuer auf meinem laptop eine DFUE-verbindung eingerichtet. ich hab gegoogelt, was ich hier einstellen muss und hab folgendes getan: das handy wird ueber die infrarotschnittstelle als modem erkannt ueber COM3. als einwahlnummer hab ich *99# eingetragen leider klappt das mit dem internet aber irgendwie nicht. wenn ich mich mit der DFUE-verbindung einwaehle, seh ich das auch auf dem handy. es entsteht dann eine kleine weltkugel auf dem handy und auf dem laptop wird angezeigt, dass eine verbindung besteht und die verbindungsgeschwindigkeit 115,2kb/s betraegt. Aber ich kann keine internetseiten aufrufen. an was kann das denn liegen? ich bin schon reichlich verzweifelt und hab keine ahnung mehr, was ich noch rumprobieren koennte. ich bin fuer jeglich tipps ueberaus dankbar! edit/zusatz: das surfen direkt auf dem handy funktioniert uebrigens. Geändert von bizly (27.05.2009 um 13:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich hatte letztens das gleiche Problem in Holland! Weiß bis jetzt nich was das war! Hast Du inzwischen eine lösung gefunden?? LG Andreas |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
der DNS server eintrag fehlt
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
und das heist?? Was muß ich nun machen? Ich hab keine Ahnung! Liebe Grüße Andreas |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
dein anbieter ist vodafone? dann muss da der server von vodafone rein.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ja, danke Dir! T-Mobile ist mein Anbieter! Will ja nicht nerven... Aber wo bekomme ich das her und wo trage ich das ein? LG Andreas |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
dann ist vodacom aber schon mal falsch^^
Handy Konfiguration | T-Mobile lass die einfach die konfiguration per SMS anfordern... |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Sky,
danke noch mal für Deine Hilfe! Ich glaube da ist was falsch verstanden worden! Mit meinem 5800 XM als "Modem" kann ich hier in DE mit Laptop ins Internet gehen, sowohl mit dem Handy selber auch! In Holland ging es "nicht als Modem" mit Laptop! Die Verbindung wurde zwar hergestellt aber die Seiten konnten auf Lappy nicht angezeigt werden! " Weiße Seiten" Aber mit dem Handy alleine ging es!!!? Was kann das denn sein??? LG Andreas |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
das liegt daran das du dort die einstellungen des ausländischen providers brauchst...
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja, das kann wohl sein!
Werde mal mit T-Mobile quaken! Aber vielen Dank noch mal! |