![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.07.2009
|
Nach einer Neuinstallation von Windows Vista habe ich starke Probleme wieder VoIP zu telefonieren. FritzBox 7270. Arcor
Ich habe schon die verschiedensten Softphones ausprobiert. Auf Empfehlung von AVM habe ich es auch direkt ohne die FritzBox versucht. Bei dem Softphone von Arcor (gefällt mir nicht) hat es dann auch getan, jedoch beim Neustart des Rechners war dann alles wieder vorbei. Ich habe auch versucht das Softphone über die FritzBox ins Festnetz zu bringen. Bei allen Versuchen ist auf jedenfall eine Verbindung nach außen zustandegekommen. Jedoch wenn ich mich dann anrufen will, geht der Ruf nicht an das Softphone durch. Bin verzweifelt. einen schönen und erfolgreichen Tag Matthias Sauter |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
An der Fritz Box ist ja demnach nichts verändert worden Vista neu aufgespielt , danach alle Systemtreiber wieder installiert ? wenn du mit dem softphone rausrufen kannst aber nichts empfangen kannst könnte das zB an einer Firewall liegen die blockt Hast du das schon mal gecheckt indem du sie deaktiviert hast ? Was schreibt arcor bezüglich Portfreigaben in diesem Zusammenhang. funktioniert die VOIP Telefonie denn mit einem Telefon an den Phone Anschlüssen der Box? In der Fritz box ist auch eine Firewall integriert Hast du dort die Einstellungen geprüft ? Habe mal in anderen Foren gelesen. Gibt wenig softphones die mit Vista reibungslos funktionieren Was hat AVM denn gemeint ohne Box ausprobieren ? Internet brauchst du schon mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 09.07.2009
|
1. ... ohne Fritz Box ausprobieren.
Dass ich nicht die FritzBox bei VoIP anmelde und das Softphone dann an der Fritzbox. Sondern das Softphone gleich an dem Sip von Arcor. 2. ... ich hoffe, dass alle Treiber installiert wurden. Ich habe es halt laufen lassen. 3. Die Firewall unter Vista war schon weg. Auch Kaspersky war weg. Aber wie stelle ich die Firewall der Fritzbox ein? 4. VoIP an Phone Anschlüssen, das habe ich noch nicht versucht. Ich habe nur versucht die Softphone mit einem neuen Telefongerät IP-Telefon auf eine Festnetznummer laufen zu lassen. Dort ist das gleiche Problem. Raus ja, Rein nein. 5. ich habe das von Arcor versucht, Ninja light und Demo von Pro, und noch ein paar andere, die bei der Beschreibung mit Vista angegeben waren. Danke für die Antwort Matthias Sauter |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arcor, fritzbox, softphone, voip |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|