![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 14.09.2005
|
Hey
Ich habe folgende Frage: Wie bekomme ich es hin, das ich über das Netzwerk drucken kann? Also ich habe keinen Netzwerkdrucker, aber geht das nicht auch, das wenn der Drucker an meinem Desktop PC angeschlossen ist, ich den irgendwie ins Netzwerk bekomme, dass ich dann von meinem Laptop aus drucken kann? Natürlich müssen beide Pcs laufen,aber tun die sowieso oft. Weil ich habe keine Lust immer den Drucker um zu stecken. Wie bekomme ich das hin,oder geht das nicht? MfG MrCola P.S Der Desktop PC hat XP, mein Laptop Vista
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 25.01.2006
|
Hi,
probier mal das hier: Netzwerk Drucker einrichten unter Windows http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkdrucker.htm ansonsten kann ich dir auch ein Printserver (gibts schon sehr günstig) empfehlen. Hängst du an deinen Router/Switch, richtest ihn ein und kannst ihn von jedem PC im Netzwerk benutzen, ohne das ein anderer PC an sein muss... Gruß Mital |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ja klar geht das. Einfach beim PC wo der Drucker angeschlossen ist diesen fürs Netzwerk freigeben und dann beim anderen Rechner einen neuen Drucker installieren.
Solltest du nicht eh schon den Datenaustausch zwischen den Rechnern eingerichtet haben, musst du beim XP Rechner eventuell noch das Netzwerktopologie Update von Microsoft einspielen. Sollte aber eigentlich in SP3 vorhanden sein. Dann eventuell beim PC in den Eigenschaften des Druckers noch weitere Treiber einbinden, damit er dann auch einen Vista Treiber hat. Bin mir aber ziemlich sicher dass es sowas hier schon mehrfach in ausführlicherer Form gibt. Also suchen oder sonst genauer definieren wo dein Problem liegt dass du es nicht hinbekommst. Oder hast du es noch gar nicht versucht?? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
![]() Also ich habe es an meinem Desktop PC alles so eingestellt wie oben im Link beschrieben. Doch auf Vista bekomme ich,wenn ich verbinden will halt die obere Fehlermeldung.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Blockt eventuell die Firewall die Verbindung? - mal testweise ausschalten
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hm also an den Firewalls liegt es nicht.
Habe die mal ausgeschaltet. Die Meldung kommt immer dann,wenn ich in dem Fenster (screen) auf Installieren klicke,obwohl ja eigentlich auf meinem Laptop der Treiber drauf ist,weil ich ja mit dem auch ab und zu mal Drucke. ![]() Falls es so nicht geht,werde ich mir mal soein Printserver anlegen.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Hier noch ein Link zum einrichten des Druckers:
Tutorial: Netzwerkdrucker unter Windows XP einrichten - Grundlagen Computer Du hast den Drucker auf dem XP-Rechner freigegeben und ihm einem Namen verpasst? Dann an den Vista-Laptop un versucht den Drucker hinzuzufügen und bei der Installation des Treibers tritt der Fehler auf? Versuch mal folgendes: - deaktivier mal an beiden PCs die Firewall und teste obs dann geht - Gib mal beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe was passiert wenn du den Treiber nicht installierst? gehts dann weiter oder bricht er ab? EDIT: In dem Freigabe-Fenster steht was von zusätzlichen Treiber installieren. Hast du das auch gemacht?
Gruß Mital Geändert von Mital6000 (14.09.2009 um 14:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Wenn dieser Fehler kommt bricht er ab und es schließt sich.
Also kann ich kein Treiber installieren
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Das auch probiert?
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Schau mal hier : Den Drucker in einem Netzwerk freigeben Drucken mit Windows im Netzwerk mfg sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|