![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 07.06.2009
|
Ich brauche eure Hilfe. Vorerst: Ich bin kein Windows Newbie, Fachwörter nehme ich also
Zum Problem: Ich bin dabei mir ein Netzwerk aufzubauen, mit zwei Routern aber. Ich bin bei Router eins (Vodafone DSL Box oder sowas) per WLAN und PC1 verbunden. Diese Verbindung möchte ich nun über den Switch von Arcor freigeben, das auch andere LAN Clienten online kommen, also auch per WLAN vom Arcor Switch. Quasi das das WLAN von nebenan über den Win2003 Server bei mir im Raum ankommt und dann an den Switch per LAN weitergeben wird. PC1 ist der Server, und hängt an LAN-Port 1. Mein Laptop hängt am LAN-Port 2 und der Rest sollte über das WLAN vom Arcor Router online kommen. Eine Google Suche hat zwar Ergebnisse geliefert, aber entweder konnte ich das nicht nachvollziehen, oder die Threads waren zu umständlich. Ich währe euch also für ein einfaches Tutorial oder eine kurze Anleitung, was ich wo Einstellen und eingeben muss sehr Dankbar EDIT: Neues Problem. Ich habs mal auf gut Glück versucht, und schon gehts Netzwerk nicht mehr. Laufwerke und Ordner können nicht mehr erreicht werden etc pp. Jetzt muss ich doch erstmal eine LAN Verbindung nur fürs Netzwerk und die andere nur fürs Internet konfigurieren, oder? Mfg, Valko
Kein Anschluss unter dieser Signaturnummer. Geändert von Valko8877 (21.10.2009 um 17:48 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| arcor, router, windows xp, wlan repeaten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|