![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.12.2009
|
hi,
ich denke dass es nicht die richtige abteilung ist aber ich habe keine passenderer gefunden. also ich habe ein problem.... wie eigentlich alle hier (meist) ich plane ein kleines internes netzwerk zu realisieren da sollen 3 rechner ran. bis dahin kein problem. mir geht es hauptsächlich darum dass ich unter diesen 3 rechnern hohe verbindungsraten habe mindestens ein 100mbits besser 1000mbits habe dass ich zwischen den rechnern daten schön schnell hin und her schicken kann! so aber ich brauche ja natürlich auch internet an jedem rechner ich habe dazu wlan im haus und wollte dies auch weiterhin nutzen ich habe schon die rechner einfach an ein 100 er router gehängt und wlan einzelt an den rechner gelassen nur dann ( denke ich mir) wusste er nciht welches er für was nehmen soll oder so was ich hatte auf jedenfall kein internet an den rechnern ich dachte da dann noch dass man ein access point an das sitch hängt aber des geht nicht oder ? wäre sehr freundlich wenn jemand eine lösung für das problem hätte. ich komm irgendwie nicht dahinter...-.- |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
http://home01.htp-tel.de/wlohse/images/hardware.html
im prinzip wie es in der skizze steht die daten für den provider müssen im router stehen. wenn du schnell daten zwischen den pc´s tauschen willst, benötigst du gigabi lan karten in den rechnern und einen gigabit switch. router mit eigebautem gigabit switch sind "sauteuer" vadder
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
Hallo! Erstmal fehlt "." und "," in Worten: "Punkt und Komma" und sei mir bitte nicht böse, ich habs dreimal gelesen, trotzdem ned verstanden. Grundproblem ist: WLAN schafft kein Gigabit. du musst dann die PCs verkabeln. Grundsätzlich habe ich das genauso wie du, bei mir siehts so aus: Router (-->> Internet) ---> Switch (Gigabit, zum Verkabeln einzelner Rechner) Also im Prinzip aus der anderen Sicht: PC geht in Switch, Switch geht in Router, alle PCs haben dadurch Internet, und sind doch mit 1000 mbit/s untereinander verbunden.
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2010
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Ja, bitte unbedingt Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung verwenden!
Es ist auch dann noch schwer genug, fremde Problemlagen zu verstehen, dass muss nicht noch "künstlich" erschwert werden, hm? WLan schafft in Standardausführung maximal ca. 22 MBit/s, DLan kommt bei guten Bedingungen auf ca. 70 MBit/s, nur direkte Verkabelung über ein Switch kann 100 oder gar 1000 schaffen. Rabe
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
das die Rechner verkabelt werden müssen ist geklärt.Zusätzlich drauf achten bei gigabit Lan das die Netzwerkkarten der Rechner und die restliche Hardware (Router,Switch und Kabel) unterstützen. Hier der Aufbau und die Einrichtung : Heimnetzwerke: Einrichten, absichern und gemeinsam surfen Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
eigentlich war mit #3 alles gesagt
vadder
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 30.12.2009
|
Zitat:
sry wegen der Rechtschreibung die ist nicht so meine stärke deswegen umgehe ich diese gerne mit den von euch bemängelten punkten. ;( Also im Prinzip ist die Lösung plausibel aber ich denke du hast die Lösung mit Kabel zwischen dem Router und dem GigabyteSwitch und genau diesen Punkt möchte ich nicht ich bräuchte zwischen dem GigabyteSwitch und dem Router eine WLAN Lösung, würde eine Verbindung über einen Access Point funktionieren? |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Kannst du die Rechner nicht direkt mit Netzwerkkabeln an dem Modemrouter anschliessen ? Du kannst auch einen WLAN Modemrouter nehmen und dann einen Access Point als Repeater nehmen.Der Modemrouter muss dann allerdings WDS unterstützen.Selbst wenn du den neuen WLAN N Standard nutzen solltest hast du dann eine Netto Rate von ca 150 Mbit. WLAN N ist mit einer Bruttorate mit bis zu 300 Mbit angegeben. Sollte normal reichen aber du benötigst dann Hardware die diesen neuen Standard unterstützt. Wenn es eben gehen sollte dann direkt per Kabel die Rechner an dem Modemrouter(meistens 4 LAN Anschlüsse ) dran hängen. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also kann ich mit einem Access Point in mein WLAN reinklinken?
Ich möchte ja lediglich dass Internet vom WLAN und die 3 Rechner sind dann per Switch miteinander verbunden für die hohe Übertragungs Geschwindigkeit. Aber so wie sich dass anhört ist diese Art von Lösung anscheinend nicht möglich. Wenn ich die 3 Rechner über ein GigabyteSwitch verbinde ( jeweilige Gigabyte Hardware in Rechnern vorhanden) und dass Internett vom Router mit einer 100mbyte Leitung reinhole eine Verlangsamung der Kommunikation unter den Rechner gegeben? Oder dürfte dass kein Problem geben(sprich die Rechner haben die Gigabyte bandbreite zueinander)? danke für die Antworten auf meine doofen Fragen.... |
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
'Sea hats schon gesagt:
WLAN geht nur bis 300 Mbit. du willst 1000 Mbit, aber über WLAN. Entweder teure Industirelösungen um die tausende bis zehntausende Euro, oder du machst WLAN N mit 300 Mbit oder GBit Kabel per Switch vor dem Router! Gigabit geht nur über Kabel, wenns für Heimanwender und bezahlbar sein soll. WLAN geht nur 300 Mbit statt 1000 Mbit.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| netzwerk |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|