![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also, mein problem ist mein internes Netzwerk ist mit ca. 6Mbit viel zu langsam und ich finde den Fehler nicht.
Mein Netzwerk ist folgendermasen aufgebaut: Fritzbox am DSL Anschluß-> von hier Wlan und mit Lan über DLan (Devolo 200Mbit) ins Wohnzimmer zu einer weiteren Fritzbox die als Switch dient->von da wird dann an meinen Desktop PC und an meinen Netzwerkfähigen AV-Receiver verteilt. Wenn ich jetzt vom meinem Notebook zum Desktop Daten übers Netzwerk schiebe erreiche ich nur ca. 6Mbit. Die verwendeten Kabel sind alle mindestens Cat5, Wlan empfang ist Perfekt. Selbst wenn ich mit dem Notebook per LAN direkt an die Fritzbox (Switch) gehe geht es nicht schneller... Hat jemand vielleicht einen Tip für mich woran es liegen könnte??? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wie sieht es denn so aus DSL Anschluss---FritzBox----DLAN Adapter1-----Stromnetz---DLAN Adapter2----Desktop Rechner Und den Laptop per WLAN mal direkt auf die am DSL Anschluss befindlichen Fritz Box zugreifen lassen. Dann mal daten verschieben , wie schnell ist es dann ? Hast du auf den Fritz Boxen die aktuelle Firmware installiert bzw auch mal eine kurze Zeit vom Stromnetz trennen ? Das gleiche mal mit den DLAN Adaptern durchführen.Eventuell ist auch ein Netzwerkport defekt,entweder der Netzwerkadapter/Karte im rechner oder an einer der FB's Beim normalen WLAN g solltest du auf 20 Mbit/s netto kommen was dann ca 2,5MB/sec entspricht. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (11.01.2010 um 19:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 13.11.2009
|
ich empfehle diesen link, so kannste es am besten checken
sind die dlan adapater direkt in der dose oder in einer verteiler gesteckt? firmware überall aktuell, treiber der netzwerkkarte aktuell
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Du meinst sicher 6 MBit? Und nicht 6 MB/s? 6MB/s würde für ein 54 MBit Netzwerk gut passen...
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
@Ultra 2009
du musst den Link noch einfügen Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also nach ein paar weiteren Tests bin ich darufgekommen das die Fritzbox (7050) am DSL bremst. Ich habe jetzt Wlan auf der anderen im Wohnzimmer (7170) aktiviert und an der anderen aus gemacht. Jetzt komme ich auf ca. 2MB/s. Könnte besser sein ist aber realistischer...
Treiber und Firmware sind alle aktuell...die Dlan Adapter sind direkt an der Dose... Danke erstmal für die Tipps, falls jemand ne Idee hat wie ich mehr rausholen kann nur her damit... |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
2 MB/sec sind ein relistischer Wert wenn man die Netto Rate von WLAN G mit einer Bruttorate von 54 Mbit/s zu Grunde legt. Ursache könnten natürlich auch die DLAN Adapter sein,je nachdem wie das Stromnetz aufgebaut ist zu Hause.Voll funktionstüchtig bis zu einer Leitungslänge von 200 m. Starte mal den devolo DLAN Informer und schau mal was für eine Übertragungsrate angezeigt wird. Hast du die Möglichkeit mal direkt über Netzwerkkabel zu übertragen ? Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
So, wenn ich jetzt mit dem Notebook per Kabel an die Box am DSL gehe und Daten auf den Desktop im Wohnzimmer schiebe komme ich auf ca. 5MB/s erscheint mir auch ein bißchen langsam aber naja...
Hab da noch zwei Fragen...schickt die Box im Wohnzimmer jetzt trotzdem alles über die am DSL oder hab ich jetzt zwei Router im Netz??? Die zweite Frage bezieht sich auf USB Fernanschluss an der 7170 im Wohnzimmer...ich kann über diesen leider nicht auf die Box zugreifen da der über die standart IP nach der Box sucht welche ich aber geändert habe. Gibt es eine möglichkeit das es trotzdem Funktioniert??? |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Devolo Informer sagt Upstream 117Mbit/s und Downstream 100Mbit/s...
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 13.11.2009
|
Iperf zum Messen der Netzgeschwindigkeit :: network lab hier der link den ich vergessen habe anzuhängen...
^^ danke sea^^
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|