![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 13.01.2010
|
Hallo. Ich habe die Alice-Fun-Flat und seit neustem funktioniert mein Internet zwar kurz, ich werde aber ständig rausgeworfen. Ich habe keinen W-Lan-Router an meinem Laptop. Deswegen muss ich ständig den Stecker aus dem Router ziehen und nach einigen Minuten stecke ich ihn wieder rein und das Internet funktioniert.. auch nur für 5-10 Minuten. Der Router ist ganz neu, daran kann es nicht liegen. Ich bitte um eure Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
dann reißt AOL Deutschland schon alles ab wie ich das gestern im WDR gesehen habe ?? Nein Spass beiseite : welcher Router Modell und Hersteller ? Rechner ist verbunden per LAN (Kabel) ? Wenn es nur ein paar Minuten geht im Routermenü prüfen ob der Router auf dauerverbindung eingestellt ist. Was macht die DSL Sync LED am Router ? Fängt die an zu blinken ? Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich bin jetzt leider nicht zuhause, deswegen weiß ich nicht den genauen Namen des Routers. Er ist von Siemens, er wurde von Alice dazu geliefert.
Ja, das Internet geht über Kabel. Wo ist denn das Routermenü? Sobald das internet funktionier, blinkt die DSL Sync LED, doch wenn ich merke ich fliege gleich raus, hört es auch auf zu blinken. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
also das Modell muss ich genau wissen,damit ich weiss ob es sich dabei um ein Modem oder Router handelt Wenn die DSL Sync blinkt ist das DSL Signal nicht da bzw es findet gerade die Synchronisierung mit der Vermittlungsstelle statt, zB direkt nach dem einschalten des Gerätes.Ist die LED durchgängig grün steht die Leitung und Internet sollte funktionieren.Hast du Alice gerade neu bekommen und vorher einen anderen Anbieter gehabt ? Ruf auch den Support bei Alice an und verlang eine Überprüfung der Leitung.Das Modem/Router aber eingeschaltet lassen,damit bis auf das Endgerät durchgemessen werden kann.Probier auch einen anderen Router oder Modem aus und tausch mal den DSL Splitter. Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Morgen kann ich Dir den genauen Namen des Routers/Modems sagen.
Ich bin jetzt schon seit 5 Jahren bei Alice. Ich hatte zwar immer ab und zu ein paar Probleme, aber diese Ausmaßen kannte ich nicht. Hast du noch ein paar andere Tips was ich ausprobieren kann? Ich Danke für deine liebe Hilfe =) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Erst einmal nicht. Probier das erst einmal aus Gruss sea
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 13.11.2009
|
wie sea sagt, dsl lampe blinkt.. = kacke dsl lampe leuchtet = gut
sollte die dsl lampe anfangen zu blinken sobald du raufliegst aus dem netz, dann überprüf deine endgeräte und ruf bei alice an und sage sie sollen die ltg messen und die trennungsbedingungen überprüfen! sollte die dsl-lampe nicht anfangen zu blinken sobald du rausfliegst dann überprüfe deine einstellungen am rechner
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alice, internet |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|