![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Fritzbox: Netzwerk langsam, Internet langsam/ Win 7
Hallo Seit einiger Zeit ist mein Internet extrem langsam. Zuerst habe ich gedacht es liegt an der Verbindung/ dem Provider, mittlerweile weiß ich aber, das es ein Problem zwischen meinem Router (Fritzbox 7370) und meinem PC (Samsung Nc10, Win 7) gibt. Selbst wenn ich die Config Seite der Fritzbox übers Netzwerk aufrufen will braucht dieser viel zu lange um eine Verbindung aufzubauen. Im Internet das selbe. Google kann, wenn die Seite überhaupt lädt, 1-2 min brauchen. Meine Freundin hat in unserem Netzwerk mit ihrem Sony Vaio und Win Vista gar kein Problem. Die Signalstärke ist Hervorragend und selbst wenn ich per LAN an die Fritzbox gehe kann das Problem weiter bestehen. Die Firmware der Box ist die Aktuellste. Meine IP wird automatisch bezogen. In anderen Netzwerken funktioniert mein Notebook einwandfrei. Die Übertragungsrate des Wlan liegt bei 54Mbit/s. Der Netzwerkadapter ist ein: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter Das Problem ist nicht regelmäßig da, allerdings in letzter Zeit immer öfter. Woran könnte das liegen? Vielen dank für eure Hilfe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
Driver Download Atheros, Ralink, VIA, Texas Instruments, Senao, Gigabyte, Sparklan, Gemtek, Engenius, Compex
versuch mal einen neuen treiber ( vista ) vadder
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|