![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 29.01.2010
|
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar habe ich an meinem Router 2 PC´s angeschlossen und wollter darüber jetzt daten vom einem zum anderen PC schicken. (soll heißen ich will auf den anderen PC zugreifen können) Im Gesamten netzwerk habe ich den anderen PC auch gefunden und habe benutzernamen und passwort eingegeben. So da waren dann die ordner: Public und Drucker Aber als ich dasselbe auf dem anderen PC gemacht habe (sind übrigens beide Vista) waren dort die Ordner: Public / Drucker und users. Users war der ordner den ich gebraucht habe um auf den anderen pc zugreifen zu können. Also wie kann es sein dass ich von dem einen PC alles machen kann und von dem anderen nicht?? Ich habe bei beiden Adminrechte und das netzwerk auf Privat umgestellt..... Bitte helft mir |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Befinden sich beide Rechner in der selben Arbeitsgruppe ? Hast du mal selber einen eigenen Ordner angelegt und diesen freigegeben ? Stell testweise mal die Firewall des betreffenden Rechners ab und probier es dann nochmal. ich schieb den Beitrag mal in den Netzwerkbreich Gruss sea
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenübertragung, netzwerk, verbindung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|