![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 09.04.2010
|
i besitze seit einem jahr ein internet und ich muss mich schon immer mit einem w-lan stick "einloggen". obwohl mein computer einen eingebauten w-lan empfänger hat und der anscheinend auch funktionsfähig ist, komme ich nicht mit dem eingebauten empfänger ins internet!
aber mit dem stick ist das kein problem! ich kenne aber die genauen einstellungen leider nicht, denn die ersteinstellung hat der fater meines freundes vorgenommen! tech. daten: medion akoya e4360 d windows 7 bitte sagt es wenn ihr noch etwas braucht und seid bitte geduldig mit mir ich kenne mich bei diesen sachen noch nicht so gut aus |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Dann sag uns doch erst einmal was du jetzt genau von uns möchtest.
Willst du auf den internen W-LAN Empfänger umsteigen oder macht der externe Probleme oder worin liegt dein Problem bei dem wir dir helfen können?? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich möchte das ich mit meinen internen w-lan empfänger ins internet komme, und ja der stick ist kapputt!
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Der Stick wurde demfall schon entfernt?
Was sagt der Geräte Manager, ist da der Stick vorhanden oder ist eventuell ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen? Was hast du für einen W-LAN Router und wenn du rechts unten auf das W-LAN Symbol gehst, kannst du ihn sehen? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ja der stick is schon entfert, daher bin ich mit dem computer von meinem nachbarn i inet zur problemlösung!
es geht eigentlich nicht um den stick sondern um den intregierten w-lan empfänger. einen Thomson Gateway TG585 v8 Wireless-G ADSL 2+ Router |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
RTL8191S WLAN Adapter
ich weiß nicht ob ihr das auch braucht, aber das habe ich noch gefunden |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Und wie siehts damit aus?
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
beim geräte manager ist der stick zu sehen aber ein aufrufzeichen nich (war früher zumindetens ganz sicher so, jetzt kann ich ihn ja nicht mehr einstecken da er bereits in der mülltonne ist)
ich bin mir nicht sicher was ein w-lan router ist, aber ich sehe recht unten, das ein netzwerk vorhanden ist, aber ich kann mich darauf nicht "einloggen" immer wenn ich es probiere, läd er ca. 5 sek und dann steht da: es konnte keine verbindung mit Thomson52B5F6 hergestellt werden. proobleme behandeln weiter informationen zu internetverbindungsproblemen weiter als das ich das unten in dem kästchen sehe komme ich nicht mehr!!! bitte schnell eine lösung, beginne am di in einer neuen schule wo ich sehr viel internet brauche |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
du gibst in deinem Post den Router an welcher die Internetverbindung herstellt und das nötige WLAN abstrahlt. Thomson Gateway TG585 v8 Wireless-G ADSL 2+ Router Du schreibst aber, das du einen integrierten WLAN Adapter nutzen möchtest. Es müsste sich somit um ein Laptop handeln ? Poste bitte Modell,Hersteller und dein verwendetes Betriebssystem.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | ||||
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch das steht bereits im ersten Posting: |
||||
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
beim eingebauten empfänger sit auch kein aufrufezeichen!
ich war mir nicht sicher ob das der router war! das mit dem neuen netzwerk funktioniert nicht, ich auch die verknüpfung zu dem netzwerk nicht löschen, da ich mir nicht sicher bin ob ich da etwas falsch gemacht habe! immer wenn ich auf löschen klicke kommt nur das die ausgewählte verbindung nicht gelöscht werden kann! und wenn ich auf neue verbindung erstellen klicke kommt nur ein kästchen wo ich einnen zu konfikurierenden zugriffspunkt oder drathlosrouter auswählen soll, aber da kommt bei mir keins!! wie kann man macen das da wieder das netzwerk angezeigt wird?? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Kannst du mit dem Rechner per Netzwerkkabel ins Internet ? Dann würde ich per Fernwartung mal zugreifen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ja kann ich, aber erst morgen, ich muss dann meine rechner abbauen und nach unten verfrachten, das geht heute leider nicht mehr!!
ich könnte auch noch kurz mid dem stick meines nachbarn ins inet! aber ist das mit der fernwartung auch sicher, ich habe vor sowas noch ein bisschen schiss! wann würde es vür dich passen, denn übermorgen habe ich den ganzen tag nicht zeit?? |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das mit der Fernwartung kommt drauf an.
Ich gehe mal davon aus dass er Teamviewer verwenden möchte. Solange du in der Zeit vor dem Rechner sitzt, ist es absolut sicher weil du ja siehst was er macht. Ausserdem wenn du das Programm runterlädst und startest (du musst es gar nicht installieren) wird eine ID und ein Passwort generiert. Das ist nur für dieses eine LogIn gültig. Danach nicht mehr. Also von daher sehr sicher und genau dafür sind solche Programme gemacht. |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ok dann werd ich das wohl machen, denn ich möchte endlich uneingeschrecnkt mid meiner neuen flamme chatten!!
ich hoffe es funktioniert! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| hardware, internet, probleme, w-lan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |