![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
vom XP Rechner kann ich auf den Lap mit Win7 zugreifen, allerdings nur auf Gemeinsame Dokumente. Auf die andren Dateien (obwohl freigegeben) nicht (wenden sie sich an den Admin des Servers...)
Woran kanns liegen?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Freigeben alleine genügt nicht. Du musst auch noch in den Einstellungen die Freigabe Einstellungen anpassen. Einfach nochmals rechtsklick auf den gewünschten Ordner/oder was auch immer und unter Freigabe nochmals alles durchblättern.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
Systemsteuerung oder wo?
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Nein da wo ich geschrieben habe:
Zitat:
In letzter Zeit nur noch selten, zumindeste lese ich es weniger, dass die Firewall zicken macht. |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
nun hab ich für "Jeder" freigegeben und nun klappts. Hab dabei aber ein schlechtes Gefühl. (Jeder??) Wieso genügt nicht "Heimnetzgruppe"?
edit: ah ja, Heimnetzgruppe gilt nur Win7-intern. Also abschalten nach dieser Anltg: http://www.drwindows.de/windows-anle...ktivieren.html
Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam? Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los. Geändert von pfeilkborn (10.09.2010 um 14:48 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.02.2011
|
Hallo pfeilkborn
vielen Dank für den ausführlichen Schriftwechsel mit X5-599. Die in dem Schriftwechsel vorgeschlagenen Einstellungen sind bei mir bereits realisiert gewesen. Der Fehler muss also an anderer Stelle liegen. Gruß Himmel |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 06.02.2008
|
@Himmel
Ein neuer Thread für dein Problem wäre sicher besser gewesen. Schalt mal auf beiden PC die jeweilige Firewall aus, evtl. neustarten und wenn dann die Verbindung klappt, die Firewalls konfigurieren.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Hat er doch: Heimnetzwerk XP mit Windows 7
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 20.02.2011
|
Hallo Eisbär,
vielen Dank für Deinen Hinweis. In meinem Hilfeersuchen hatte ich bereits geschrieben, dass die Firewall die Berechtigung des Heimnetzwerkes kennt. Dazu hatte ich auch die Firewall in beiden PC's abgeschaltet und per pingen die Durchgängigkeit geprüft - das Pingen endet, wie auch schon gesagt, am Router. Gruß Himmel |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|