![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 09.02.2008
|
Altes Haus, alte Leitungen, alte Mauern. Unsere ziemlich dicken Ziegelmauerwände verschlechtern den WLAN-Empfang enorm. Bereits 2 Räume weiter reicht der WLAN-Empfang im selben Stockwerk nur mehr 46%. Brauche das Internet aber dringend in meinem Arbeitszimmer im oberen Stockwerk. Habs mit Mobilem Internet versucht, das kann man aber schmeißen, da der Datenstransfer ziemlich gering ist und der Netzempfang oft nicht ausreicht (die langen Wartezeiten nerven).
Kleine Tricks mit denen man nur ein paar Prozent mehr erreicht, reichen nicht aus, da mein Notebook einfach keinen WLAN-Empfang reinbekommt. Glaub kaum dass es an der WLAN-Karte liegen kann. Gibt es so eine Art "Überbrückungsgerät" mit dem sich die WLAN-Reichweite verlängern lässt aber keinen Telefonanschluss benötigt? Nicht unbedingt zu teuer wenns geht Oder gibt es "Internet aus der Steckdose"?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
dLAN® Wireless extender ... Produktbeschreibung ... devolo AG
wäre das eine eventuelle Lösung? Hat jemand Erfahrung damit?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Ein Repeater wie z.B. hier kann da Abhilfe schaffen AVM - FRITZ!WLAN Repeater N/G Dlan- auch eine Möglichlkeit, aber nur wenn keine Funkmasten in der Nähe sind. Da dieses laut einem Bericht der c't 2/2011 Störungen verursacht, was zu hohen Kosten für den Anwender führen kann. Eine Verbindung per Lan Kabel ist natürlich immer die optimale Lösung, wenn das möglich ist. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hallo Sarah,
also, ich kann Dir das von devolo nur empfehlen. Habe selber so eins in Betrieb und kann absolut nichts negatives darüber sagen. Gutes gelingen.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
LAN Verbindung fällt weg. Zu umständlich.
Gut dass wir mitten in der Einöde wohnen. Kein Funk-Mast in der Nähe. Oder von welcher Entfernung sprechen wir hier? Nun gut, hab jetzt einige Testberichte gelesen. DLAN von Devolo soll beim Datentransfer anscheinend die höchste Leistung erbringen. natürlich vom Stromnetz abhänig. Mit welchem Datentransfer kann man bei DLAN rechnen? Eine andere Frage: Hab mit meinem Modem bei LAN-Verbindung 100Mbit/s und 54 über WLAN. Von Devolo gibt es Wireless Adapter mit 200 Mbit/s und 85 Mbit/s. Sollte ich demnach den leistungsschwächeren um 85 nehmen, weil er eher der Leistung meines Modems entspricht, oder den stärkeren um 200 nehmen um ein besseres Ergebnis zu erzielen? Bezüglich des Repeaters.. Aufwendige bzw. komplizierte Installation? Hab einige ziemlich negative Testberichte gelesen. Wie siehts mit dem Datentransfer aus?
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 28.07.2004
|
Zitat:
Hab jetzt Dlan mit Gerät meines Schwiegervaters getestet. Funktioniert einwandfrei! Und die Installation ist einfacher als beim Repeater. Einstecken, fertig. Bezüglich der Geschwindigkeiten: Irre ich mich jetzt, oder ist das nicht ziemlich egal? Ich habe eine 32.000er Leitung, also 32 Mbit. Ob das Teil nun 85 oder 200 durch die Leitung schickt, ist dann doch egal, weil ich's eh nicht auslasten kann. Oder?
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 10.02.2011
|
Kann auch nur das empfehlen von White Knight ansonsten gibt es ein paar günstige Tricks im Internet mal nach WLAN Adresse Stichwörter (Verstärken, Verbessern etc.). Handy Flatrate
Geändert von samira17 (11.02.2011 um 18:11 Uhr) Grund: Vergessen |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi Sarah,
muss es den unbedingt WLAN sein? Sonst kannst Du ja auch dieses dLAN® 85 HSmini ... Produktbeschreibung ... devolo AG nehmen. Einer meiner Freunde hat bin seinem Haus (zieht sich über 4 Stockwerke!) dieselben Probleme mit dem Empfang gehabt. Nach langem Suchen und überlegen hat er dann ein solches Starterset (gab damals noch kein WLAN von devolo) gekauft und es funktioniert super. Einstöpseln und surfen.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
ich kann dir ebenfalls die devolo Produkte empfehlen und habe damit auch gute Erfahrung gemacht. In deinem Fall würde dieses schon reichen. dLAN® 85 HSmini ... Produktbeschreibung ... devolo AG oder wenn du bei dir im Zimmer drahtlos surfen möchtest das von dir bereits ausgesuchte. dLAN® Wireless extender ... Produktbeschreibung ... devolo AG
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|