![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
pc am ende des hauses, wlan stick tp-link installiert nach anleitung, hat geklappt. nun steht dort man soll sich die verfügbaren drahtlosnetzwerke anzeigen lassen. dort in der beschreibung ist dann eines, aber bei mir werden keine angezeigt. was muss ich tun damit es mir mein hauseigenes wlan netz, das vorhanden ist, anzeigt?
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Leider gibst du viel zu wenig infos.
Kann es sein dass die Geräte einfach nur zu weit weg stehen oder zuviel Störung da ist dass der Stick dein Gerät gar nicht finden kann? Die Reichweite ist nämlich nicht begrenzt. Besonders wenn noch Störungen dazu kommen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hab den TP-Link TL-WN422G Netzwerk W-LAN USB Adapter 54 MBit gekauft.
am pc ist keine telefonsteckdose, der hat nur strom.. und eben jetzt den wlan stick. der pc ist ein stockwerk und genau 2 wände vom router entfernt. ich will mir drahtlosnetzwerke anzeigen lassen, aber der sucht garnicht erst, man kann "nach drahtlosnetzwerken suchen" irgendwie nicht richtig anklicken. so als ob es nicht reagiert. ihr wisst sicher was gemeint ist. muss ich dort das gleiche drahtlosnetzwerk wie am router einrichten evtl? habs probiert aber funktioniert leider auch nicht, es bricht immer ab mit irgend so einem hinweis auf mathematikerdeutsch. aber ich denke einrichten muss ich es eh nicht. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Hast du einen WLAN Router (am DSL Anschluss) und wenn ja welches Gerät ? Wenn du den WLAn Stick am Rechner korrekt installiert hast und dir kein verfügbares Drahtlosnetzwerk angezeigt wird, könnte es sein das die Entfernung zu gross ist und das Stockwerk sowie die beiden Wände ein zu starkes Hinderniss darstellen. In diesem Fall wirst du auf DLAN umsteigen müssen bzw einen Repeater verwenden müssen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
hab den router speedport w 701v
aber in dem zimmer wo ich jetzt den wlan stick verwenden will hab ich schon immer problemlos wlan empfang mit dem laptop gehabt, an reichweite btw stärke kann es überhaupt nicht liegen. das wlan is im laptop halt integriert und im gegensatz zu dem pc brauchts kein stick und deswegen gehts. aber warum genau, weiß ich nicht........................ bin noch immer am überlegen warums mir nur bei dem stick kein wlan netz anzeigt, beim laptop im selben raum aber schon... |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ist der Stick vom Treiber her korrekt installiert ? Stimmen die Verbindungsdaten ? Hast du das WLAN am Notebook mal abgeschaltet und es dann mit dem Stick dort probiert ? Könnte ja sein das der Stick defekt ist
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok es geht nun. war nur falsch installiert
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
ok danke für die Rückmeldung in der regel erst die CD mit dem Treiber etc installieren und dann den Stick ankoppeln.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|