![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo erstmal!
ich habe ein problem dass mich verrückt macht >.< ich habe einen router gekauft und wollte ihn einrichten... das hat auch "geklappt" , ABER z.b mein iPod findet das Netzwerk aber ich kann nicht ins internet... ich habe den router : D-Link Air-Plus G 802.11G Wireless G Access Point ich habe also zuerst den router am strom angesteckt und mit meinem Computer und die Installations CD eingelegt und alles Installiert... und wenn ich jetzt den router mit meinem LAN- Kabel anstecke komm ich nicht ins internet... ich vermute ich muss noch irgendetwas bei der Website http://192.168.0.50 .. aber ich weiß nicht was.. bitte um schnelle antwort lg ridi |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Stand da nicht irgentwo der Hinweis (meißt dick, fett und in rot auf einem Aufkleber auf dem Router), das ERST die CD eingelegt werden soll? Zitat:
Bei meinem D-Link gibt es verschiedene Steckplätze. 1 für das Modem 4 für die PCs Zitat:
Du must natürlich die Zugangsdaten deines Anbieters im Router eingeben. (steht aber normalerweise auch in der Bedienungsanleitung oder auf "Neudeutsch" Usermanual)
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
MoRoGeP-Träger 2011
![]() Registriert seit: 06.02.2009
|
Lassiter hat Recht
Sehr wahrscheinlich musst du die Installation wieder entfernen (Cleaner o. Ä.) Danach die CD einlegen und "folge den Anweisungen" Das LAN-Kabel zum Modem hat einen meist etwas für sich angelegten Anschluss. Die anderen 4 sind für PC oder Laptop. Darauf musst du achten. Also noch einmal alles auf Null !
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Dauergast
|
Zitat:
achso Wuotan ist Lassiter oder biste noch bischen durcheinander von der Wahlparty *gg |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
1) macht das den soviel unterschied wenn ich es anders mache?
und ich hab schon beides ausprobiert.. funkt troztdem nicht.. 2) nein mein Router hat nur einen anschluss fürs stromkabel und einen für ein LAN- Kabel... 3)okey einfach bitte ^^ ich bin nicht so der Könner in dem Gebiet... bin lieber fürs Programmieren... also eigentlich steht am schluss beim setup schon dass ich nur noch das LAN kabel das vom Modem weggeht reinstecken soll und dann sollte es funktioniern ohne dass ich auf der Wegsite 192.168.0.50 was machen muss... aber das tut es nicht ^^ ich kenne mich nämlich nicht sehr gut aus in dem gebiet .. also zb. die einstellungen WPA, WEP, SSID, usw... |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | ||||
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er MUSS zumindest zwei Anschlüsse haben (plus Ströme) 1 für das Modem und mindestens 1 für einen PC, sonst geht ja garnix. Bei der FritzBox wird das Modemkabel zwingend in den 1. Anschluß gesteckt. Zitat:
WO schließt du den an? Ich kenn zwar nur die FritzBox 7170 und meine D-Link DIR 300 als Router, habe aber noch nie erlebt, dass eine I-Netverbindung ohne Eingabe der Zugangsdaten erfolgen konnte. Weder mit einem 14k Modem, ISDN oder DSL Öffne die Routerseite und folge unter Setup dem "Setup-Assistent für den Internetzugang"
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Und es steht in der Bedienungsanleitung zuerst alles einstecken und dann die CD einlegen....
Aber ich glaube das dürfte doch egal sein oder? http://i01.twenga.com/computer/wlan-...-p_40431vb.png --> den router habe ich mich macht das schon langsam echt verrückt >.< ihr müsst mir einfach bitte helfen.. lg ridi |
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Ach ja, nur gut das es keine FritzBox ist Das ist ein Access Point. Die haben in der Regel nur einen LAN Anschluss. Brauchen ja auch nicht mehr, denn deren Aufgabe ist LAN in W-LAN umzuwandeln. Daher frage ich mich natürlich, wo geht der TE mit dem LAN Kabel vom PC hin, wenn das Teil gar keinen LAN Anschluss für einen PC hat?? Und ein Router, wie er zuerst schreibt, ist es schon mal gar nicht. Also ridii, erzähl doch mal wo du den Access Point mit dem LAN Kabel angeschlossen hast und was du genau vorhast. |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 19.02.2011
|
asooo ..
dachte ein accsess point und ein router ist das gleiche (; danke für die aufklärung naja in der bedienungsanleitung steht ich soll ein LAN kabel zuerst mit dem accsess point und dem computer anschließen und mit der CD das installieren... danach soll ich nur mehr das LAN kabel das vom modem weg geht mit dem Access point anstecken und dann sollte es funktionieren .... tut es aber nicht. Deshalb bin ich dann auch die seite 192.168.0.50 gegangen und hab ein Passwort eingerichtet .... und ich denke mal ich muss dort noch irgendetwas einstellen dass ich dann internetzugang habe... und ich verstehe nicht wieso mein iPod das netzwerk erkennt aber mich nicht ins internet lässt... lg ridi |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |||
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
Zitat:
Was ist das eigentlich für ein Modem? DSL- oder Kabel-Modem? Zitat:
Was hast du denn für eine Veschlüsselung gewählt? Von was aus greifst du auf den AP zu, nur vom iPod oder vom PC mittels W-LAN? |
|||
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
mmm.. was ist überhaupt der unterschied zwischen dsl und kabel modem?
wir haben nämlich ein firmennetzwerk (da wir selber eine firma haben) ... ich glaube aber eher ein kabel... ich hab WEP genommen (was heißt WEP eigentlich?) weil jemand in einem anderen forum gesagt hat das der iPod (noch) nicht andere unterstützt.... naja ich schreib grade mit meinem computer hier herein , mit meim laptop hab ich den AP angeschlossen und mit dem iPod teste ich es dann ob es funktioniert... was ist eigentlich der unterschied zwischen WEP, WPA, usw..? lg ridi |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
WEP ist ein veralteter Sicherheitsstandart und wurde durch WPA/WPA2 ersetzt. Das hier jetzt zu erklären wäre aber sehr aufwendig (schau dazu mal hier WEP/WPA). Worauf ich eigentlich hinaus will, nimm WEP wen Du "auch Dein Haus den ganzen Tag" offen lassen willst. Ansonsten und zu Deiner eigenen Daten-Sicherheit schalte sofort auf WPA um. Sicher meldet sich hier aber dazu noch jemand.
|
|
|
#13 (Direktlink) | ||
|
Lebendes Inventar
|
Ich gehe jetzt nicht ins Detail, das kann man überall im Internet finden. Kurz gesagt: DSL = Telefonleitung, Kabel = TV-Leitung
Zitat:
Wobei, ein Firmennetzwerk ohne Router? Erzähl doch mal genauer wie das Netzwerk aufgebaut ist. Zitat:
Das macht irgendwie Sinn Auch hier zu findest du auf wikipedia detailliertere informationen als ich sie dir liefern könnte. Kurz gesagt, WEP nicht mehr nutzen, da solch ein Netz in kürze geknackt werden kann. WPA ist schon besser, WPA2 ist aktuell das beste. |
||
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
ah ok danke (:...
okey ich habe gerade von unserem computertechniker erfahren dass das bei uns gar nicht funktionieren kann, ich habe auch nichts falsches gemacht. Es liegt an unserer externen Firmen Firewall... Man müsste eine ausnahme bei der firewall hinzufügen und da ich von mehreren geräten zugreifen wollte wäre das vieeel zu aufwendig.... aber trotzdem danke an alle lg ridi |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Du willst uns doch jetzt nicht etwa "auf die Schippe nehmen", was für ein Techniker ist das? Für mich ist dieser Thread erledigt. Und Tschüss.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|