![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Mein Internet durch Lan also durch die Lan-Kabel verbindung vom Router will nicht funktionieren. Es ist so als ob das Kabel nicht angeschlossen ist. Firefox sucht und sucht und sucht....Internet Explorer findet eine Verbindung Stürtz aber kurz nach dem einschalten ab....Was kann das sein? Jetzt grad bin ich über WLAN drin, was aber auch nur funktioniert wenn ich mich im MSN Einlogge. Irgendwas schein hier auf meinem PC nicht mit rechten dingen zulaufen. Bin kein 100% PC kenner deswegen schreib ichs hier rein. Kan mir jemand helfen??? mfg Andrej |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Welchen Router hast du angeschlossen (Modell+Hersteller) ? Erreichst du die Konfigurationsoberfläche des Routers per Kabelverbindung mit dem Router ? Bekommst du eine Fehlermeldung ? Was ist unten rechts mit den beiden kleinen Computerbildschirmen (Verbindung) ? Ist dort ein rotes X ? Hast du mal das Netzwerkkabel zwischen Router und Rechner getauscht ? Auch mal den Router stromlso machen (Netzstecker ziehen) und wieder Strom zugeben.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Dann nenne uns doch mal das verwendete Betriebssystem.
Dazu den verwendeten Router und das Modem. Dann welche Firewall du nutzt, welchen Virenscanner und ob Windows auf dem neusten Stand ist. Was sagt der Geräte Manager, ist da irgendwo ein Ausrufezeichen? Hast du schon ein anderes Ethernet Kabel versucht? Mach auch bitte mal Start->cmd->ipconfig /all und Poste das Ergebnis hier. Ja das wäre fürs erste mal alles. Ach da war sea ein Tick schneller als ich |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|