![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 25.02.2011
|
Ich versuche mit Hilfe der Beiträge auf meinem PC eine WLan Verbindung einzurichten.
Ich bin wahrscheinlich zu blöd dazu. Ich habe auf meinem PC Windows xp und der Router ist ein Telekom Speedport W500V Brauche ich erst einmal Software um die Vedrbindung einzurichten?? Ich habe keine Möglichkeit den PC über Kabel mit der Box zu verbinden weil mein PC zu weit entfernt davon ist |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Hallo und Willkommen im Forum
Damit man dir besser helfen kannst, solltest du uns auch die nötigen Informationen zur Verfügung stellen. Schliesslich wissen wir nicht wie es bei dir aussieht und daher brauchen wir deine Hilfe. Auf Anhieb fallen mir dazu folgende Fragen ein: Was für einen W-LAN Empfänger hast du am PC? Ist Windows auf dem aktuellsten Stand? Hast du schon mittels Ethernet Kabel auf den Router zugegriffen und das W-LAN eingerichtet? Respektive wenn du sagst das es über Kabel nicht geht, kannst du auch den Router dort wo er steht nicht wegnehmen und am PC anschliessen? Denn das W-LAN muss ja erst einmal eingerichtet werden und das macht man in der Regel über Kabel. Dann die weitere Frage, was bekommst du denn nicht hin? Und eben alles was uns helfen könnte dein Problem zu lösen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
Das WLAN am Router kannst du auch über einen andren PC der mit Kabel dranhängt einschalten.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Die Konfiguration des Routers , also die Eingabe der Zugangsdaten für den Internetzugang immer per Kabel machen.Dazu einfach den Speedport mit einem Netzwerkkabel anschliessen und die Stromverbindung herstellen.Über einen Browser die Konfigoberfläche aufrufen indem du die 192.168.2.1 in die Adresszeile eingibst. Dann Schritt für Schritt auswählen und im laufe der Einrichtung kommst du dann auch an die WLAN Daten.Diese am besten notieren. Am PC selber benötigst du einen WLAN USB Stick oder WLAN Karte.Für diese den Treiber bzw Software installieren und die Verbindung einrichten.Darauf achten das die Verschlüsselung gleich ist und die restlichen Daten übereinstimmen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 25.02.2011
|
Ich habe den Treiber für den Anschluss nun installiert.Unter Drathlose Netzverbindung steht der Name der Karte und Aktiviert. Und Drathlose Verbindung nicht verfügbar.
Nun gehe ich zu: EDigenschaften von Drahtlose Netzwerkverbindungen.Dort LAN-AGP als Verbung möglich. Dann soll ich einen Netzwerschlüssel (WEP) eingeben. Wo finde ich den? |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
im router
dort kannst du den wlan schlüssel einstellen. besser ist wpa oder wpa2 schau mal in die bedienungsanleitung, das hilft ungemein. vadder
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
EDIT: Ansonsten haben andere schon gesagt, WPA2 einstellen. Den (gewünschten, frei erfundenen) Key dort eingeben, den gleichen Key bei gleichen Bedingungen in der Drahtlosen Einrichtung im PC eingeben.
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Normales WPA mit TKIP sollte reichen, da Windows XP kein WPA2 unterstützt.Ob der alte Speedport 500 schon WPA2 kann muss erst einaml geschaut werden. @aegypten erst einmal den Speedport vom DSL Anschluss(Telefondose)trennen und per Netzwerkkabel zum konfigurieren wie bereits geschrieben mit dem Rechner verbinden. Der abgefragte Netzwerkschlüssel muss mit dem in dem Speedport übereinstimmen.Und diesen Müssen wir erst einmal kennen. Bei den neueren Modellen steht dieser auf der Unterseite des Speedports , beim alten 500er allerdings nicht.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
Zitat:
mit Speedport ist nur WEP möglich. Ich hab deshalb zusätzlich die MAC-Filterung scharf geschaltet
Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam? Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los. Geändert von pfeilkborn (26.02.2011 um 13:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
mit Speedport ist nur WEP möglich.
nein, es geht wpa und wpa2 emmes
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
also es ist mit dem Speedport W500 die Verschlüsselungsart WEP,WPA und wenn von den Netzwerkadaptern sowie Betriebssystem unterstützt auch WPA2 möglich. Die WPA2 Konfiguration direkt als Zero Verbindung mit Windows XP ist nicht möglich. WinXP unterstützt nur bis WPA. Soll WPA2 genutzt werden muss auf das Verbindungstool der Software gesetzt werden, die in der Regel bei dem WLAN Adapter dabei ist.
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Zitat:
Detail Seite Update für Windows XP (KB893357)
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Oh oh, daran habe ich nicht gedacht Danke für den Hinweis
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
|
Das hätte ich jetzt auch bestritten. Denn mein WinXP kommt problemlos mit meinem WPA2 Netzwerk klar.
Man muss halt XP mit den Updates aktuell halten, dann klappert es auch mit dem Router |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|