![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.08.2005
|
Hallo,
Ich habe eine alte Fritz.Box 3030 Die Basisstation liegt im ersten stock, im 2ten stock ist der empfang demnach nicht berauschend. Jetzt möchte ich die FB als Repeater nutzen, habe die Mac vom Speedport notiert, in der Fritz.Box eingegeben. Die Mac von der FB in den Speedport einstellungen auch eingegeben. leider aber geht es nicht. Ich brauche da erfahrene Hilfe. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
DHCP in der FB abschalten (System-Netzwerkeinstellungen) Allen Rechnern feste IP Adressen vergeben IP Adresse der FB ändern zB in 192.168.2.2 damit diese sich im iP Adressbereich des Speedports befindet. Die WLAN Einstellungen in beiden Routern gleich eintragen (Netzwerkname+Verschlüsselung) etc...In den WLAN Einstellungen der Fritz Box WDS aktivieren und die FB dort als Repeater einstellen.Daran denken das die FB mit "fremden"Routern im Repeater Betrieb nur die Verschlüsselung WEP unterstützt. Dem entsprechend musst du die Verschlüssselung des Speedports auch auf WEP herabsetzen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|