![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
Hallo!
ich bin (leider zu spät) gestern hier auf eine Super zum Thema passende Anleitung gestossen -leider finde ich diese im Moment nicht wieder bzw. gibt es nachfolgende Problem: Ich nutzte eine andere (AVM) Anleitung bzw. interpretierte diese falsch was zu einigen unerwünschten Nebenwirkungen führte: So erstetzte ich den (Drucker ->Netzwerkverbindung) dort geforderten Namen fritz.box durch die IP (192.168.2.1), diese wurde automatisch durch zwei weitere Nullen ergänzt. Nun kann man jedoch den Router nicht mehr per 192.168.2.1 erreichen und auf der 192.168.2.100 erreicht man den Drucher (Konfig-Menü). Drucker und Speedport kommunizieren miteinander (WLAN), jedoch bekomme ich das Drucken auf diesem Weg nicht hin. Ist denn alles per Kabel (USB) miteinander verbunden, kann der 2. PC zwar drucken; aber nicht faxen (im Fax-Spooler wird die Datei in unregelmässigen Abständen angezeigt Neben oben geschilderten Problemen interessiert mich natürlich zunächst am meisten, wie ich die Koppelung 192.168.2.1(00) zum Drucker wieder los werde. In der hosts isset leider nicht Ich hoffen ihr könnt mit dieser laienhaften Schilderung etwas anfangen..!? -Für mich ist das Ganze so schon verwirrend genug! Es geht um einen Officejet 8500 pro am Speedport (glaube 500) und 2 vernetzte Pc's (wobei ich nicht 100% weiß wie diejenigen diese verbunden haben!?). Big THX PTrinity |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Du hast also aktuell die IP-Adresse der FritzBox genau wie die deines Druckers und kommst jetzt nicht mehr auf die Konfigurations-Seite der FritzBox?
Nimm dem Drucker doch einfach mal den Strom und starte im Zweifelsfalls dann die FritzBox nochmal neu. Danach solltest du wieder Zugriff auf diese haben und die IP-Adresse wieder ändern können.
|
|
|
#3 (Direktlink) | ||
|
Erfolgreich angemeldet
|
Zitat:
Zitat:
Möglicherweise geht WLAN ja auch noch ganzanders als LAN..!?!? Bzw. kann ich mir auch noch nicht erklären, warum PC2 (lokal; am USB des PC1) nicht faxen kann..!? THX PTrinity |
||
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Ich kann dir nicht ganz folgen... liegt das Problem jetzt nur beim Faxen oder hast du 2 Probleme:
- Kein Zugriff mehr auf den Router - Kein Faxen möglich Den Router könntest du, wenn dir wirklich der Zugriff auf die Oberfläche fehlt, auch mal komplett reseten (siehe Handbuch). Danach sollten alle Einstellungen wieder auf die Standard-Einstellungen zurückgesetzt werden und du kannst ihn neu konfigurieren (beachte, dass du wirklich ALLES neu eingeben musst)).
|
|
|
#5 (Direktlink) | ||
|
Erfolgreich angemeldet
|
Ich fürchte, das sind noch ein paar mehr!
Zitat:
2. Kein Faxen möglich (nur 2.er PC) 3. Aufbau der Verbindung PC ->Router {WLAN} ->HP all in one; zum drucken und faxen 4-88. möchten diejenigen dann später auch noch vom Handy /Unterwegs in das Büro faxen können.... 5. Iphone (WLAN) Direktverbindung in der Nähe des Büros in Frage kommt /oder ggf. über's Internet -was im Gegenzug heißt: 6. die Kiste muß auch noch online. Zitat:
THX PTrinity |
||
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|