![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Guten Tag liebe Community,
so nun zur Vorgeschichte und dann zu meiner Idee. Die Haupt-Telefonbüchse ist im Flur. In meinem Arbeitszimmer (ein stock drüber), habe ich eine sehr schlechte Wlan Verbindung, oben habe ich aber auch eine Telefonbüchse... wäre das nun möglich einfach einen 2ten Splitter oben anzubringen + einen 2ten Router?.. Wenn ja könnten auch beide gleichzeitig Online sein? Über Repeater etc will ich es nicht machen, da die Verbindung darunter leidet. Danke für jede Antwort |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
nein
ist das stromnetz hinter einem zähler ? wenn ja, nimm dlan dLAN® 200 AVplus ... Produktbeschreibung ... devolo AG vadder
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Dlan hatte ich schon mal versucht, aber naja internet ist sau lahm
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
Kemo Phasenkoppler Netzwerkkoppler f. Powerline Prod. bei eBay.de: Baugruppen (endet 04.03.11 16:10:42 MEZ)
bau dir das ein emmes
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
DLAN funktioniert schon gut. Du musst nur darauf achten das die Adapter sich nicht in Mehrfachsteckerleisten befinden sondern in einer separaten Wandsteckdose.Ein Phasenwandler bzw Koppler ist bei den Devolo Produkten nicht notwendig das hochfrequent übertragen wird. Die beiden genutzten Steckdosen sollten sich nach Möglichkeit innerhalb eines Zählerkreises befinden.Die von vadder geposteten Adapter sollten gehen. Deine Lösung funktioniert nur wenn die beiden Telefondosen parallel mit dem APL verdrahtet sind.Und auch nur dann entweder oben oder unten aber nicht per Parallelbetrieb.Solltest du nur eine weitergeleitete Strippe von Telefondose unten nach oben hast funktioniert das nicht, da das DSL Signal oben nicht ankommt.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|