![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
Hallo,
ich habe gehört, dass ein Repeater im WLAN die Übertragungsgeschwindigkeit halbiert. Gilt das für das ganze WLAN oder nur für die Verbindung Repeater - Computer? Wenn ich einen anderen Computer im WLAN direkt mit dem WLAN Router verbinde hat dieser dann (n-Standard) maximalen Datendurchsatz? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Sieh den Repeater einfach als einen PC: Wenn über den Repeater Verbindungen mit dem Router hergestellt werden, teilt er sich mit allen anderen eben die zur Verfügung stehende Bandbreite
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 01.03.2011
|
Ich habe die Antwort schon von der AVM Website bekommen. Wenn sich der Computer mit dem Repeater verbindet, dann halbiert sich die Bandbreite. Wenn im gleichen WLAN sich ein anderer Computer mit dem WLAN Router direkt verbindet, dann hat man die volle Bandbreite. Die Bandbreitenhalbierung gilt also nicht für das ganze WLAN sondern immer nur für die Verbindung zum Repeater.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|