![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.05.2004
|
Heya Leute,
Ich mache momentan viel mit einem weit entfernt wohnenden Kumpel über's Internet, spielen mit Hamachi, etc...läuft soweit alles ganz gut. Für einige Zwecke wäre es nun ganz praktisch, wenn es so etwas gäbe, wie ein Programm, mit dem ich das, was auf meinem Bildschirm passiert, ihm übertragen könnte. Gibt es wohl so etwas? Konnte bisher nichts dergleichen finden. Ein Beispiel, damit klar ist, wie ich es meine: Z.B. wenn ich ein SP-Spiel zocke, dass er dann dabei zuschauen könnte oder so. Wäre ja im Grunde so etwas wie ein Remote-Zugriff ohne Input-Rechte oder so, eh? Danke im Voraus!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Dafür kannst du den kostenlosen Team Viewer nehmen. Infos unter : http//:TeamViewer - Free Remote Access and Remote Desktop Sharing over the Internet
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Heya sea, danke für den Tipp. Ist es damit denn auch möglich, dass der andere praktisch nur das Bild übertragen bekommt, also nicht wirklich meinen PC steuern kann?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ja dafür gibt es dann das Admin Modul zum Steuern und das Gast Modul wo man zuschaut und auch nur die Möglichkeit hat auf seinem eigenen PC etwas zu machen Das gibst du dann an ob du auf eine Verbindung wartest oder eine Verbindung aufbauen möchtest. Die jeweils erforderliche ID und das Kennwort für die Sizung muss eben telefonisch oder per mail bzw Messenger übermittelt werden.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Heya,
Also wir haben es nun ausprobiert, fand ich auch ganz witzig, vor allem, was da so alles möglich ist, z.b. bestimmte Teile des Desktops auszublenden, etc. Allerdings ist - schätze ich mal - genau diese Technologie unser Problem. Denn wenn ich z.B. ein Spiel anmache, sieht er gar nichts (keine Ahnung, ob das Programm einfach nichts abseits vom Desktop anzeigt oder die 3D-gerenderten Sachen nicht anzeigen kann...aber auch abgesehen davon, wenn ich z.B. einen Film laufen lasse, sieht er nur verwischte Einzelbilder. Und ich muss die Farbtiefe auf hoch statt true color stellen, damit bei ihm nicht die gesamte Übertragung in 0,3 FPS ankommt Ich weiß nicht, ob es an der Bandwidth liegt oder daran, dass sein Rechner ur-alt ist. Anyway, gibt es nicht vielleicht auch ein Programm, das im Grunde wirklich nur das gesamte Bild, was auf meinem Bildschirm zu sehen ist, unbehandelt überträgt? Oder kann man vielleicht sogar seinen Monitor über's Netzwerk als "Zweit-Bildschirm" einstellen oder sowas? Danke
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Die Software ist in erster Linie natürlich für Fernwartung und Diagnose,eventuell mal eine kleine Präsentation gedacht. Hochleistungsspiele oder Anwendungen damit zu übertragen ist nicht möglich. Wenn du auf dem Gebiet etwas spezielles suchst wirst du noch mal schauen müssen
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Jop, für die Zwecke scheint das echt ein gutes Programm zu sein.
Falls noch jemand ein Programm weiß, mit dem man wirklich einfach nur das gesamte Bild übertragen kann, immer her damit ^^
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
flashFXP
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke, aber das geht glaube ich in eine andere Richtung als das, wonach ich suche.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|