![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Nutze Windows 7 und habe meinen PC an einer Fritz Box 3170 per LAN-Kabel angeschlossen. Nun habe ich mir zusätzlich einen Laptop gekauft und möchte mit dem Laptop nun W-LAN nutzen. Er kann 802.11B/G/N. In der Firtzbox habe ich W-LAN freigeschaltet und angeklickt, dass weitere Geräte erkannt werden können. Doch mein Laptop wird nicht erkannt. Was habe ich falsch gemacht bzw. was muss ich tun? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Taffi |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Also WLAN ist in der Fritz Box eingeschaltet und die LED leuchtet ? Wenn du WLAN am Laptop eingeschaltet hast ,leuchtet dort eine LED an dem Laptop ? Eingeschaltet wird es in der Regel über einen Schieberegler oder Tastenkombination Fn und Antennensymboltaste. Unten rechts in der Taskleiste sollte dann stehen : Drahtlosnetzwerkverbindungen vorhanden. Öffne diese bzw das Netzwerk und Freigabecenter und wähle die Verbindung aus. Stelle eine Verbindung her und gib den Netzwerkschlüssel ein. Klick dann auf verbinden Gerne stelle ich dir das aber auch per Fernwartung ein wenn du den Laptop per Kabel an die Box anschliest und WLAN bei beiden Geräten einschaltest.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe das ganze jetzt ans Laufen bekommen. Habe den Fehler gemacht, dass ich die W-LAN Taste am Laptop nicht gedrückt habe. Das Internet läuft. Jedoch hat sich nun ein anderes Problem auf getan. Immer wenn ich den Laptop hochfahre, wählt er sich nicht selbst in das W-LAN Netz ein, sondern ich muss immer die Taste betätigen. Wo kann ich das ändern? Am Laptop oder in der Fritz Box? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Taffi |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Du musst also immer die Fn und Antennensymboltaste drücken um das WlAN einzuschalten? Den Schalter am Laptop wenn vorhanden hast du auf on gestellt ? Bei einigen Notebooks musst du immer wieder neu einschalten nach dem booten.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|