![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 11.12.2003
|
Nabend zur späten Stunde...folgende anliegen habe ich
Mein Freund zieht in eine Wohnung und kann doch tatsächlich VDSL 50 nutzen von T-Online. Das wurde wirklich überprüft und ist verfügbar. Nun hat der die Dose vom Telefon im Flur und müsste ein Kabel legen, um dann am PC oder PC-Nähe...die Splitter, Modem zu verbinden mit seinem Home-PC. Das will er aber auf keinen Fall, die Strecke ist zu lang und das Kabel gutaussehend zu verstecken geht nicht..mus über Türrahmen gezogen werden. Jetzt gibt es ja auch W-Lan. Was angenehme Vorzüge hat, da die Geräte überall sein können. Das was sich mein Freund fragt, wie er jetzt Internet am PC mit W-Lan nutzen kann? Welche Hardware ist die Richtige und eventuell bessere Lösung? Da durch W-Lan sicherlich Einbußen zu erwarten sind. Ich bräuchte also ein paar Infos zur Hardware. Karte mit W-Lan oder USB-Stick? Habt vielen Dank. Shakermaker |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Um WLAN nutzen zu können würde ich einen USB WLAN nehmen.Mit diesem kann man gegenüber einer WLAN Karte Schwächen besser mit einem kurzen Verlängerungskabel ausgleichen. Wichtig ist bei Anschaffung des Sticks mal direkt auf die Wireless N Unterstützung zu achten.Zu empfehlen sind Sticks von dlink oder auch AVM Fritz. Aber wenn er schon eine VDSL bekommt und entsprechend die Telekom Hardware nutzen wird /muss empfehle ich DLAN. Zum Beispiel von Devolo oder Allnet. Diese Adapterlösung mit Übertragung über das hausinterne Stromnetz ist wesentlich stabiler wie WLAN. Zum Einsatz kommen in dem Fall die aktuellen 200 Mbit Adapter. Nähere Infos unter Willkommen in der dLAN® Welt ... devolo AG
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|