![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
Moin,
Ich habe den hier gekauft ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Zubehör - TP-LINK TL-ANT2406A Richtfunk 6dBi Den habe ich an mein Mainboard angeschraubt. Ich habe ein Mainboard Asus p5B WiFi Deluxe. Ich musste diese Antenne dazu bestellen, weil die standard Antenne eine sehr schlechte Verbindung erziehlt hatte. Jetzt habe ich eine super Verbindung. Aber... jetzt kommt das schärfste. Ich habe ständig bei 63 Sekunden einen aussetzer. Ich zeige euch das mal an den ping Werten. Das hier wurde mit hamachi getestet: http://rederikde.re.funpic.de/forum_bilder/screen01.jpg Das hier wurde direkt zum Router getestet: ein Router von Telekom (Modell weis ich leider jetzt net, kommt aber noch) http://rederikde.re.funpic.de/forum_bilder/image232.jpg Diese Aussetzer sind regelmäßig und sind natürlich sehr stöhrend. Was meint ihr dazu? was könntet ihr mir empfehlen? mfg EKI
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Kontrolliere einmal ob du bei einer Flatrate Nutzung im Telekom Router die Dauerverbindung eingestellt hast. Weiter in der Energieverwaltung der WLAN Karte das Häkchen raus bei Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen.Dann in den Eigenschaften der WLAN Karte prüfen ob es dort die Möglichkeit gibt den power Safe Mode abzustellen. Bei der Antenne selber hast du keine Einstellmöglichkeit ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
Hallo SEA
Dauerverbindung ist nicht Aktiviert - da hätte die Telekom auch was dagegen. Eingestellt ist - Verbindung nach 10min Inaktivität trennen. Mit dem 2. PC im Haus der neben dem Router steht und per Kabel angeschloßen ist gibt es das Problem nicht. Eindeutig ein WLAN Problem. Energiesparoptionen wurden beim Router und im WLAN-Treiber als erstes zur Lösung des Problems deaktiviert. Leider ohne Erfolg!!!! Die Sendeleistung ist jetzt auf "Max" eingestellt, mit "mittel" hat es aber vorher auch funktioniert nur halt mit dem oben genannten Problem, erhöhen der Sendeleistung hat leider auch nix gebracht. Der Router - Speedport W 502V mit Firmware 1.24.000 Die Antenne ist wie im Link oben die TP-Link mit 1m Kabel und schraubbarem Koax-Stecker (RP-SMA). Einstellen kann man da nix - höchsten Ausrichten. Sie wurde mit Hilfe von inSSIDer2.0 ausgerichtet um den bestmöglichen Empfang zu bekommen. Der WLAN Treiber zeigt mir 4 von 5 Balken für die Signalstärke im Systay. Im Treiber selbst gibt es eine Balkengrafik für Signalstärke= 75% und Signalqualität= 85%. Werte schwanken leicht im Betrieb. mfg EKI
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Na dagegen hat die Telekom nichts. Die Probleme hast du mit der Originalantenne nicht ? Nur halt eine schlechtere Signalstärke ? Wenn da so seien sollte und die anderen Sachen nicht greifen kannst du nur noch einen anderen WLAN Adapter testen oder die Antenne reklamieren.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|