![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 20.06.2006
|
Hallo,
ich habe ein Lan-Netzwerk, an dessen Hub ein DWL 2100 AP hängt, um so auch den kabellosen leuts zugang zu gewähren. Das hat bisher auch gut funktioniert. Jetzt soll aber die Signalstärke verstärkt werden. Was also tun? Repeater einbauen. Dafür habe ich den sinus 1045 ausgewählt. Nur sehe ich beim DWL 2100 keine Möglichkeit die vergebene Ip des Sinus 1045 als Repeater einzubauen. btw: Es gibt im Netz einige die den DWL als Repeater verwenden. Das kann ich nicht machen, da ich den LAN-Anschluss des DWL im LAN brauche, mit anderen Worten: G00gle ist nicht immer dein Freund...
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wenn dein derzeitiger WLAN AP WDS unterstützt sprich für den Repeater Modus geeignet ist kannst du dir den gleichen noch einmal zulegen und diesen als Repeater nutzen.Leider wird die Kommunikation zwischen den AP's im Repeater Modus nur max mit einer WEP Verschlüsselung unterstützt.Wenn der Sinus für den Repeater Modus geeignet ist muss in diesem der gleiche Netzwerkname sowie Verschlüsselung wie bei dem DWL 2100 AP eingerichtet werden.Darauf ist auf die WDS Unterstützung sowie Verschlüsselungsart zu achten.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|