![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo Fachleute,
immer wieder hatte ich Synchronisierungsprobleme beim Internetempfang (t-online --- DSL 6000 kbit/s --- FritzBox). Nach Kontakt mit der t-online-Hotline ging es dann längere Zeit wieder gut bis vor 2 Wochen mein Empfang nicht mehr synchronisiert werden konnte. Nachdem der von mir kontaktierte t-online-Techniker meinen Empfang auf 3000 kbit/s gedrosselt hatte, war alles wieder bestens. Dabei wurde auch festgestellt, sofort nach Umschalten auf 6000 kbit/s traten die Probleme wieder auf. Also beließen wir es erstmal auf 3000 kbit/s... Meine Frage: Kann dieses Problem - wie man mir einreden wollte - auch durch meine FritzBox oder meinen Kabeln verursacht werden, so dass ich diese Komponenten erneuern sollte oder liegt es (was t-online-Mitarbeiter event. nicht zugeben dürfen/wollen) am zu schwachen oder verrauschten Signal? Vielen Dank für eure Ratschläge Paul |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Es kann durchaus auch an deiner Verkabelung liegen, aber auch ein fehlerhafter DSL-Splitter wäre denkbar.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|