![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 28.04.2011
|
Guten Tag,
ich habe den Speedport 503 w von der T-com & einen Acer Aspire Laptop. Jedes mal wenn ich eine Verbindung mit meinem Router über W-Lan Starten möchte kommt die meldung das keine W-Lan Verbindung aufgebaut werden kann. Ich habe schon alles mögliche versucht. Ich weiß das Beide Geräte Aktiv sind und in den Einstellungen habe ich auch schon alles mögliche probiert. Ich habe sogar meinen Computer und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es will einfach nicht Funktionieren. Ich habe auch schon einen Informtakit Stundenten um Hilfe gebeten der wusste auch nicht weiter. Ich bitte Dringen um Hilfe da ich keine Lust mit habe über Lan ins Internet zu gehen. Dankeschön ! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Ich nehme an, dass die WLan-Taste am Acer eingeschaltet wurde, links oben. Die nötigen Daten sind auch eingegeben im Speedport? Im Gerätemanager ist das Gerät vorhanden, und alle Treiber installiert, wenn nicht, auf der Supportseite von Acer nachschauen und gegebenenfalls herunterladen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Wie du schon richtig angenommen hast ist das alles der Fall.
Also daran liegt es auch nicht. Der Treiber ist der neuste & mein W-Lan ist natürlich aktiv wird auch angezeigt kann wie gesagt nur keine Verbidnung aufbauen wenn ich es anklicke. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hat die Verbindung eigentlich schon mal funktioniert? Hier noch zwei Tipps die hilfreich sein könnten. WLAN: Funknetzwerk einrichten - COMPUTER BILD Mögliche Fehlerquellen beim Router Speedport W503
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 22.08.2005
|
Hallo,
ist im Speedport evtl. eine Mac-Filterung aktiv und das betreffende Laptop nicht freigegeben? Wird über den Laptop keine Verbindung aufgebaut, weil der Netzwerkname SSID nicht ausgestrahlt wird? gruß Firestorm |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Zitat : Wird über den Laptop keine Verbindung aufgebaut, weil der Netzwerkname SSID nicht ausgestrahlt wird? Das könnte sein, da ich das Problem selber schon gehabt habe.Deswegen die SSID sichtbar mitsenden. also per Browser(kabelgebunden) die 192.168.2.1 eingeben und die Konfigoberfläche aufrufen.Die WLAN Einstellungen bezüglich : Mac Adressenfilterung,SSID(sichtbar),Netzwerkname,Netzwerkschlüssel und vor allen Dingen den Verschlüsselungsmodus berücksichtigen.Oft ist im Router WPA/WPA2 mit TKIP geschaltet und im Rechner WPA mit AES .Dann kommt auch keine Verbindung zu Stande. Lässt sich der Router den anpingen per DOS Befehl ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
genau das war der fehler ich danke euch für eure hilfe
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Danke für die Rückmeldung Mac Filterung oder SSID verborgen ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| keine verbindung, speedport 503w, w-lan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|