![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
Hallo,
mir wurde wieder die Aufgabe zu teil, ein Netzwerk und deren Workstations zu pflegen. Jede Workstation wird dabei von mehreren Benutzern verwendet. Nun wurden die bestehenden Sicherheitsrichtlinien über die "Microsoft Management Console (MMC)" realisierst. Hier sehe ich meine Aufgabe als Verantwortlicher auch dafür, dieses -in meinen Augen- Gepfusche zu verwerfen und stattdessen das geniale Tool "Steady State" zum Einsatz zu bringen. Da ich ich mir dieses nette, kleine Tool selbst erst vor kurzem angeschaut und mich direkt verliebt habe, kenne ich es noch nicht sehr gut. Vor allem möchte ich aber auch die "Hard Disk Protection"-Funktion nutzen, die Veränderungen am System nach einem Neustart wieder zurücksetzt. Dazu würde ich gerne Wissen, ob es möglich ist, trotz diesem Schutz weiterhin Dateien auf dem System zu speichern, bspw. in einem ausgewählten Ordner. Außerdem würde ich gerne Wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Einstellungen die mit der MMC gemacht wurden, auf einen Schlag in den Ursprungszustand zurück zu versetzen? Das Laden einer unveränderten Konfiguration womöglich? Bis hierher erstmal ein vorab Dankeschön für Leser und mögliche Helfer für den hoffentlich nachvollziehbaren Beitrag. Gruß db
System Geändert von DeBaschtler (07.05.2011 um 15:38 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|