![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hey leute,
ich weiß ein ähnliches problem gibt es hier schonmal, aber meins ist doch etwas anders. seit kurzen steht bei mir immer "die konnektivität ihres computers mit 11Netz (mein Wlannetz) ist zurzeit eingeschränkt. hat es dann irgendwann mal verbunden, kann ich aber nicht ins internet, mit der begründung "der DNS Server antwortet nicht". kann das vlt an einem virus oder programm liegen? achja, wenn ich meinen laptop per lankabel mit dem router verbinde, kann ich problemlos ins internet. ich nutze übrigens win7, falls das wichtig ist. mfg bigtalent |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Laptop oder Desktop PC ? Interner WLAN Adapter (Laptop) oder externer (USB Stick,WLAN Karte)? Treiber sind alle aktuell ? Verbindungsdaten hast du überprüft? Hast du die Möglichkeit einen anderen WLAN Adapter zu testen ? Erreichst du die Konfigurationsoberfläche des WLAN Routers per WLAN ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
laptop mit internem Wlan Adapter.
treiber dürften eigentlich auch aktuell sein, der laptop ist noch nicht gerade alt und war auch verdammt teuer. was verstehst du unter verbindungsdaten? einen anderen wlan adapter hab ich nicht, also fällt diese möglichkeit weg. konfigurationsoberfläche... das war doch das mit der ip adresse oder? könnte vlt ein komplettes neuaufspielen von win7 helfen? |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Wenn das WLAN an deinem Laptop eingeschaltet ist, bekommst du dein vefügbares Netzwerk angezeigt ? Mit Verbindungsdaten meine ich die Einstellungen deiner WLAN Verbindung zB Verschlüsselung,Netzwerkname,Verschlüsselungsart etc.. Konfigurationsoberfläche ist das mit der IP , genau Erreichst du denn den Router per WLAN wenn du die IP in die Adresszeile des Browsers eingibst ? Schließ den Rechner notfalls per Kabel an dem Router an und überprüfe die Einstellungen im Router. Ist die Mac Adressenfilterung eingeschaltet ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja, ich bekomme ein verfügbares netzwerk angezeigt. aber schon wenn ich mich damit verbinden will klappts oft nicht, "der DNS Server antwortet nicht".
also wenn ich meine ip eingeb, dann kanns keine verbindung zu der seite aufbauen. ist das vielleicht eine andere haupt-ip oder so? ich bin ja nicht der einzige der das netzwerk nutzt, deshalb weiß ich auch dass es wahrscheinlich nicht am router liegt, da die anderen problemlos surfen können. und wie gesagt wenn ich meinen laptop mit dem router über kabel verbinde geht alles wie geschmiert... ist nur auf dauer keine lösung für das problem... |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Handelt es sich denn bei dem angezeigten WLAN Netz um dein Netz ? Hast du die Verbindung korrekt eingerichtet,sprich Verschlüsselung und Verschlüsselungstyp korrekt eingegeben. Kannst du mal die Einstellungen mit einem der anderen Rechner vergleichen, wenn ein identisches Betriebssystem vorhanden ist.? Ist im Router die Mac Filterung scharf geschaltet so dass der Rechner sich nicht verbinden kann, da er nicht in der Liste steht ?
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja klar, ist mein netz.
ich hab die einstellungen schon mehrmals mit einem anderem rechner verglichen, da ich dachte ich hab ausversehen was verstellt. aber alles war so wie bei dem anderen pc. sry, aber was ist die mac filterung? ich kenn mich da nicht so aus. übrigends hatte ich bevor das angefangen hat immermal die meldung: "ein ip-adressenkonflikt wurde festgestellt" aber trotzdem gings damals noch. |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
kommt schon leute, hat denn keiner ne idee?
ich bin langsam echt am verzweifeln! |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hatte heute die möglichkeit in das wlan netzt eines bekannten zu kommen, und da lief alles reibungslos. das würde ja heißen dass es nicht an meinem empfänger liegt.
aber wenn andere computer problemlos auf mein wlan netz zugreifen können, dann liegts ja auch nicht am router. also eine einstellungssache? |
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Dann wird es eine Einstellungssache sein. Wenn andere ohne Probleme auf deinen Router bzw in dein Netz kommen kann es an einer MAc Filterung nicht liegen. Vergleiche auch die Einstellungen an den anderen PC's mit denen an deinem Rechner
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok da thema kann als gelöst angesehen werden.
hab unter systemsteuerung/Hardware/Gerätemanager meinen empfänger deaktiviert und wieder aktiviert. jetzte gehts endlich wieder. |
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ok danke für die Rückmeldung
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|