![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.01.2005
|
hallo
habe neuen pc mit win7, gestern eingeschaltet kein problem mit dem internet, habe dann einiges installiert usw. jedesmal neustart ist das internet weg, router aus modem aus...gings wieder, heute eingeschaltet , wieder kein internet....neustart war es wieder da,nächster neustart wieder weg und das jetzt sein 1 std. habe noch ein laptop da geht das internet. habe sekurity deinstalliert, die kabel geschaut, es passt alles,hab ihn wieder und wieder neu gestartet oder ausgeschaltet es will einfach nicht mehr, mir fällt nix mehr ein.. hat wer eine idee?bevor ich ihn aus dem fenster werf? danke monika
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
......
lg Monika Geändert von Moni (15.05.2011 um 20:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Du hast da unter Standardgateway interessanterweise eine falsche IP die das Problem vermutlich verursacht.
Schau mal unter Dienste nach ob du eventuell den Bonjour Dienst installiert hast. Schau ganz gut, manchmal zeigt der Dienst sich mit ganz vielen Sonderzeichen und Buchstaben. Kann nicht versprechen das es das ist, aber ein Versuch wäre es Wert. Bei mir hat der Dienst nämlich auch gezickt. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
hallo
hab diesen dienst gefunden, da steht Bonjour Dienst ,ich hab ihn mal deaktiviert passt das? hab mich getraut neu zu starten...juhuuuuuu das internet ist da, vielleicht war es das ..danke fals nicht würde ich mich gerne noch mal melden. nochmals danke!!
lg Monika Geändert von Moni (15.05.2011 um 20:14 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Bei mir war es danach auch weg.
Das Teil startet scheinbar manchmal schneller als der hauseigene TCP/IP Dienst und vermasselt so Windows die richtige Adressierung. Hatte bei mir sogar Windows neu installiert in der Hoffnung den Fehler weg zu bekommen. Aber siehe da, nach der Installation von ein paar Programmen war das Problem wieder da. Dank Suche im Internet habe ich dann diesen blöden Bonjour Dienst gefunden. Diesen deaktiviert und seither keine Probleme mehr gehabt. Schön das es bei dir auch geholfen hat. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
es geht noch immer, danke nochmals!!!