![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich brauche mal eure Hilfe, denn ich habe schon das ganze Internet durchsucht. Ich bin gerade mit meinem Freund zusammen gezogen, der eine PS3 hat, die er gerne an mein WLAN anschließen möchte, aber in Sachen Internet und Computer die totale Niete ist. Ich bin vor einem Jahr aus der Wohnung meines Exmannes ausgezogen, der sich sonst immer um die Internetsachen regelte, also habe ich hier in meiner neuen Wohnung einen Servicetechniker bestellt, der mir alles einrichtet etc. Wie ich die PS3 an das WLAN anschließen kann weiß ich, aber der will einen WPA2-Schlüssel haben, den ich nicht weiß. Der Schlüssel auf dem Speedboard ist es nicht. Wie ich auf meinen Router zugreifen kann mittels IP weiß ich auch schon, aber der will ein Passwort haben. Das Passwort auf dem Gerät ist es nicht und auch nicht 0000. Kann es sein, dass der Servicetechniker mir alles verstellt hat und nicht die Passwörter eingerichtet hat, die auf dem Gerät stehen? Wie komme ich denn jetzt an meinen WPA2-Schlüssel? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. LG Sabrina |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Was für ein Servicetechniker war denn da ? Aber nicht einer von der T-Com oder ? Ist der Speedport in deiner jetzigen Wohnung neu eingerichtet worden bzw hast du dort einen neuen Internetzugang bekommen ? Oder ist der Anschluss umgezogen worden an deinen neuen Wohnort ? Du hast dann noch die Möglichkeit an der Unterseite des Speedports diesen zu resetten.Dazu im eingeschalteten Zustand in die kleine mit Reset beschriftete Bohrung einen spitzen Gegenstand einführen und für ca 30 Sekunden den Taster gedrückt halten. Anschließend ausschalten und wieder einschalten.Den Rechner per Netzwerkkabel mit dem Speedport verbinden und neu einrichten.Dazu werden die Vertragszugangsdaten benötigt !!!! welche im Router eingegeben werden müssen. Schlüssel und Gerätekennwort sind nach dem Reset wieder gültig wie auf dem Speedport angegeben.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|