![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 15.04.2011
|
hi leute ich hab ein netgear router mr814v2. Ich komme nicht mehr ins menü rein gebe ich die adresse ein 192.168.0.1 für diesen router sagt er konnte nicht gefunden werden! normal gibt man ja ein admin und Password aber soweit komm ich erst gar net. ich habe es bei unterschiedlichen Rechners probier ich kann nicht auf mein router zugreifen. was mache ich falsch?
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
versuch es mit: http://192.168.0.1./basicsetting.htm oder http://192.168.1.1./basicsetting.htm oder nur http://192.168.1.1. Bei Eumex oder Fritzbox gibt es noch eine andere Möglichkeit: Mit eumex.ip oder fritz.box läßt sich auch das Menü öffnen. Gibt es das bei Netgear nicht auch?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.06.2011
|
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Du benutzt aber einen Rechner der per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist ? Nimm zB den Firefox um den Zugriff auszuführen. Wenn du nach dem Reset keinen Zugriff bekommst führ den Reset erneut aus.Dazu im eingeschalteten Zustand den Resetknopf für min 30 sec drücken und danach den Router aus und nach ca 1 Minute wieder einschalten. Ich habe bei den Netgear Geräten die Erfahrung gemacht,das diese den Reset beim ersten mal nicht so schlucken.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Netgear haben in der Regel 192.168.1.1 aber das wurde ja schon genannt.
Nun wäre es interessant zu wissen ob das Funktioniert hat oder nicht damit man sonst weiterhelfen könnte und andernfalls wüsste ob es geklappt hat. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 15.04.2011
|
Danke erstmal für die tipps aber leider hat nix geholfen davon. router habe ich nochmals reset und es ist unverändert geblieben kann nicht darauf zugreifen.
ich habe mal bei eingabeauforderung geschaut bei ipconfig und standardgateway aber da steht keine IP obwohl mein router eingeschaltet ist. mein router hat normal die IP 192.168.0.1 das weiß ich ja aber warum geht es trotzdem nicht nach mehren reseten? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
ok habs gelöst funktioniert jetzt: habe einfach mein Lan komplett ausgemacht und wieder eingeschaltet danach gings komischerweiße^^
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich glaube da sind noch ein paar Fragen offen.
Wie bist du mit dem Router verbunden, respektive wo hast du das Kabel angeschlossen? Ist nur dieser eine Computer am Router angeschlossen? Hast du den Reset Knopf wirklich lange genug gedrückt? In der Regel bis vorne die leuchten aufblinken. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Zitat : habe einfach mein Lan komplett ausgemacht hast den Rechner an einem weiteren Switch angeschlossen welcher dann am LAN Port des Routers hängt ? Kann schon mal sein das diese Dinger sich weghängen.In Zukunft beim resetten einfach den Router von allen Netzwerkkabeln trennen und nur den Strom dranlassen.Dann resetten.Ist die zuverlässigste Variante und wie X5-599 schon gepostet immer schön lange min 30 sec-1min Reset drücken
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| router netgear |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|