![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 17.02.2006
|
Hallo zusammen,
Um mein WLAN Etwas zu erweitern damit es bis in den Garten reicht bei dem schönen Wetter dachte ich mir lege ich mir einen Access Point zu.Damit sollte es ja klappen.So ist es der TP-Link TL-WA901N geworden. Ich habe mir die etwas spärliche Anleitung durchgelesen.Viel steht da nicht und ich bin genau dem nachgegangen was dort geschrieben steht.Allerdings sobald ich dann auf das WLAN Netwerk des TP-Link zugreifen will zb mit dem Notebook steht unten rechts in der Ecke nur das ausrufezeichen "Kein Internetzugriff".... Feste IP habe ich vergeben ging auch nicht.Dann habe ich etwas in meinem Speedport w920V rumgesucht und da ist ein Punkt unter Netzwerk der heisst "Repeater".Das habe ich aktiviert.Steht der TP auf Access Point und ich habe einen festen kanal eingestellt wird der auch vom speedport gefunden.Stelle ich den TP aber ebenfalls auf Repeater gehts nicht mehr weil der TP dann keinen festen channel mehr hat..... Ich probiere nun schon seit Stunden rum und komme einfach nicht weiter.Was mache ich falsch? Könnte mir das jemand vielleicht mal so erklären das man es auch versteht?Ich hab ja nicht wirklich ahnung davon.Ich dachte eigentlich anstöpseln,password eingeben,funktioniert....aber das war wohl doch zu leicht gedacht... Bitte helft mir... vielen dank schonmal im vorrauss MfG Rocky |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
im Speedport WDS aktivieren also die Repeaterunterstützung einschalten. Darauf achten das Speedport und TP auf dem gleichen Kanal funken und nicht auf automatisch eingestellt sind. Die Mac Adresse des TP im Speedport eintragen Die Verschlüsselung im Repeater Modus läuft nur in WEP , heißt WEP Verschlüsselung im Speedport unter der WDS Einrichtung einstellen.26 Stellen Zeichen von 0-9 und a-f Die selben Einstellungen im TP einstellen und auch in den WLAN Adapter Einstellungen der Rechner das "Netz" des TP hinzufügen.Sprich mit dem Netzwerknamen des TP und dem Schlüssel. Mac Adressenfilterung im Speedport und TP zum Schluss scharf schalten(Rechner hinzufügen) DHCP im TP abschalten und eine feste IP eintragen die im Adressbereich des Speedports liegt zB 192.168.2.254
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Danke schonmal für die Antwort....
Wo beim Speedport trage ich denn eine MAC adresse ein?Hab da nicht wirklich ahnung von |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Beachten Sie für die WDS-Einstellungen der Repeater die Dokumentationen der jeweiligen Hersteller. ■ Am DSL angeschlossen stellt der Speedport W 920V die Internetverbindung für alle Repeater im Netzwerk bereit. Stellen Sie daher sicher, dass die Funktion „DHCP“ für alle Repeater, die mit dem Speedport W 920V verbunden sind, deaktiviert ist, damit die angeschlossenen Computer ihre DHCP-Informationen über den Speedport W 920V beziehen können. ■ Tragen Sie die MAC-Adresse des Speedport W 920V in alle Repeater ein, die im kabellosen Netzwerk betrieben werden. Sie finden die MAC-Adresse im Konfigurationsprogramm Ihres Speedport W 920V unter „Status / Details / WLAN (Wireless LAN)“. Die IP-Adresse des Speedport W 920V ändern Sie im Konfigurationsprogramm im Menü „Konfiguration/ Netzwerk/LAN“. Die Mac Adresse des Speedports in denn repeater eintragen.Die Mac Adressen der beteiligten WLAN Rechner im Speedport und im Repeater. Im Speedport unter WLAN / Sicherheit
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Hm irgendwas scheine ich immernoch falsch zu machen obwohl ich alles so eingetragen hab...allerdings konnte ich im speedport nur die mac adresse eingeben ohne name und IP....kann ich auch irgendwie nicht nachtragen hoffe mal das ist normal..
wenn ich jetzt bloss noch rausfinden würde was ich falsch mache...schwer klingt das alles ja eigentlich nicht... |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|