![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 18.11.2003
|
Hallo,
die Tage bekomme ich das schnelle internet über einen Kabelanbieter 40 MBit. Hier werden auch zwei Telefonnummern genutzt. Parallel dazu wollen wir fürs Fernsehen vom Kabel auf auf Satellitenfernsehen umsteigen. Da mit Satellit eine Sternverkabelung her muß, ist es doch ein Aufwand mit der Kabelverlegung. Zu Telekomzeiten mit max. 1,5 MBit habe ich die versuche mit Zattoo gleich wieder gelassen. Die Versuche sind schon lange Zeit her und ich habe mich hier nichtmehr weiter beschäftigt. Gibt es mittlerweile Tools, die ich bedienen kann wie meinen Fernseher ? Wie ist hierzu denn der aktuellste Stand ? Danke + Gruß Hajooo
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Tools die du bedienen kannst wie einen TV? Keine Ahnung was du damit meinst.
Aber nach mehrfachem Lesen vermute ich dass du keine Kabel verlegen möchtest und am PC TV schauen willst und eben nicht über Kabel sondern das TV Signal aus dem Internet empfangen. Wenn dem so ist wäre Zattoo eine Möglichkeit. Allerdings empfängst du da nicht alle Sender. Du kannst es ja bereits testen. 1.5Mbit/s genügt vollkommen um Zattoo zu testen. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.07.2011
|
Ich kann Zattoo nur wärmstens ans Herz legen - das ist die größte, beste und stabilste Möglichkeit, kostenfrei TV im Internet zu schauen.
Ich nutze es seit paar Jahren und kann nur sagen: Es ist immer besser geworden. Wir haben nur eine 1000er Leitung und es läuft echt prima. Da darf zwar kein anderer in der zeit die Leitung mit nutzen, aber mit ner besseren Leitung machts natürlich dann auch noch mehr Spaß
lg Geändert von schloch (05.07.2011 um 09:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Oder über DVB-T. Aber da bekommt man in machen Regionen nur die öffentlich Rechtlichen rein und kein SAT1. RTL und Co.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
@schwabi: außer bei Fußball kannst Du ja eigentlich auf diese Sender verzichten..
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Bei uns in BW, oder genauer im Großraum Stuttgart. Hier bekommt man keinen einzigen privaten Sender rein.
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hi
Hier bei mir im ländlichen Raum gibt es gar kein DVB-T Empfang.Zur Zeit ist eine Schüssel mit einem digitalen Quad LNB in Betrieb. Habe gestern etwas gelesen das es im Herbst über Telekom dann Sat Entertain geben soll Aber bis dahin schauen wir mal wo die Entwicklung bzgl. Kosten bei HD+ der privaten gehen soll. Zur Zeit ist bei denen eigentlich nur Schrott im Programm. Mir könnte eher die Glotze kaputt gehen wie das Internet
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja das stimmt. Ich werde auch ganz sicher kenen Cent für das HD der Privaten ausgegben.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
@Hajooo wenn du eine 40 Mbit Leitung bekommst, gibt es über diesen Anbieter kein Fernsehempfang über die Internetleitung ? Bei uns in NRW ist ein Anbieter zB unitymedia mit 3 Play und Leitungen bis zu 130 Mbit. Ich gehe mal davon aus das du aus Heidelberg kommst. Wie ist es denn bei Kabel BW oder Kabel Deutschland darum bestellt ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an Geändert von sea (06.07.2011 um 10:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
..das ist ja 'n Ding und ich frage mich warum das alles so unterschiedlich ist, wenn es denn technisch möglich ist.
Länderverträge = NRW mehr Publikum? Das wäre eine Erklärung für mich. Irgendwie aber auch nicht.. die lassen sich doch keine Taler durch die Lappen gehen. Bleibt die Frage warum Schwabi kein Fußball auf RTL per DVBT im Stuttgarter Raum schauen kann?
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Verstehe ich auch nicht so recht. Es ist für die Privaten hier offenbar nicht lukrativ ihr Programm zuzsätzlich noch über Antenne auszustrahlen. Ich bekomme ca. 11 öffentliche.rechtliche Sender wie ARD, ZDF. ZDFNeo, ZDFDoku, 3SAT, Phonix usw. Wenn dann die Champions League auf SAT1 kommt, kann ich das nicht gucken.
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hi
@V40 unitymedia ist der Nachfolger von ish und bietet solche Lösungen für NRW und Hessen an. Sie wollen aber expandieren in weitere Bundesländer. Bleibt dann mal abzuwarten
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
...tja bleibt bloß das alte Motto sich zu engagieren. Briefe schreiben, Unterschriften sammeln etc. um so die Betreiber unter Druck zu setzen.
Zum Thema noch dies: Es ist minimal zeitverzögert wenn man über DVBT oder ZATOO schaut. Wenn bei den Nachbarn schon der Torjubel ausbricht (oder auch nicht), dann bist Du dadurch um Deinen Spaß gebracht.
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Administrator
|
Ja das mit dem Torjubel stimmt leider.
|
![]() |
|