Hi Zusammen,
Ich habe von der Telekom für lau als Jahrelanger Kunde (ich war selbst ganz überrascht) auf Anfrage diesen Repeater bekommen um mein Wlan Netzwerk zu erweitern:
AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite: Amazon.de: Computer & Zubehör
An der stelle wo der Repeater platziert wird ist die Wlan stärke ca bei 65-70%.Gehe ich dann aber in meinen Garten,an die stelle wo ich im sommer hauptsächlich wlan nutze deswegen auch der Repeater,ist die Signalstärke zwar immernoch gleich ABER irgendwas stimmt nicht...die entfernung zum Repeater beträgt ungefähr Luftlinie 30m.
Das Signal ist immernoch 65-70% ich habe dann mal einen Speedtest gemacht mit meinem notebook.Vorneweg gesagt ich habe VDSL 50 und hänge ich am Kabel habe ich 5,5MB Down und ca 1MB Upload laut Test.Ich habe allerdings nur zwischen 600KB/s und ca 1,0MB down und 0kb upload im Garten...
Das ich nur zwischen 600KB/s und ca 1,0MB down habe ist nicht so schlimm denke ich das ist vollkommen in ordnung aber das ich 0kb upload habe scheint irgendwie für den Entertain receiver ein problem darzustellen.Denn leider ruckelt das Bild furchtbar.
Liegt das jetzt schlichtweg an der entfernung das ich so wenig Download und überhauptkeinen upload habe?und was kann ich gegen das ruckeln beim Entertain Receiver tun?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bald fängt bundesliga wieder an und es wäre schön den anfang im sommer im garten genießen zu können :laugh:
Danke schonmal im Vorraus
MfG
Rocky