![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 06.06.2004
|
Hallo liebe Mitstreiter
Ich habe folgendes Problem; Ich möchte von einem Win2000 Rechner aus einen Netzwerkdrucker ansprechen. Ich gehe folgendermaßen vor: Ich habe den Netzwerkdrucker eingerichtet, er hat die IP 172.27.17.16 – bei der Einrichtung habe ich einen Standard TCP-IP Port erzeugt mit dieser Adresse. Testseite Drucken, etc. alles bestens… Jetzt will ich über CMD eine Datei ausdrucken. Dafür habe ich folgendes gemacht: Ich habe den Druck3er im Netzwerk eine Freigabe gegeben – Name „12345“ Dann über CMD folgenses eingegeben: net use lpt2 /delete (falls der LPT2 belegt sein sollte) net use lpt2 \\MTPRO1\12345 (MTPRO1 ist der Computer; 12345 die Freigabe) print C:\T_sdg\print\print.txt /d:lpt2 (Druckbefehl) net use lpt2 /delete (LPT2 wieder rückgängig) Wenn ich das ausführe kann der Computer den LPT2 erzeugen In der Print zeile sagt er das das Dokument gedruckt wird In der Warteschlange blitzt ganz kurz ein Dokument auf Aber der Drucker spuckt nix aus….. Keine Fehlermeldung vom CMD. _____________________________________________________________________ Wenn ich exakt das selbe auf einem WinXP rechner mache, der an den selben Netzwerkdsrucker angeschlossen ist funktioniert es einwandfrei. Nur der Win2000 Rechner will nicht. Wer kann mir helfen das auf Win2000 zu realisieren???? Danke! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Kannst du den Drucker nicht über Drucker hinzufügen über die Systemsteuerung einbinden.Wenn im kabelgebundenen Netzwerk die Rechner alle Ihre IP vom DHCP Server (Router) vergeben bekommen kann der Drucker ebenfalls eine automatisch beziehen.Wahrscheinlich gibt es dann nur ein Treiberproblem
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hallo Leute,
also ich habe einen Generic Treiber vom Hersteller gezogen und installiert. Der Treiber ist zwar von den Einstellungen her besser als die von vorher, allerdings ist das ergebnis exakt das selbe! Der Computer erzeugt den LPT2 In der Print zeile sagt er das das Dokument gedruckt wird In der Warteschlange blitzt ganz kurz ein Dokument auf Aber der Drucker spuckt nix aus. Keine Fehlermeldung vom CMD, bleibt einfach auf "C:\T_sdg\print\print.txt is currently beeing printed" Dadurch das der Drucker selbst mit Herstellertreiber das selbe macht glaube ich das es am CMD Druckbefehl liegt. Bitte helft mir - gibt es noch andere Druckbefehle die ich testen könnte? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
|
|