![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.08.2011
|
also die Frage ist vielleicht ein bisschen schwierig, aber ich hoffe es weiß trotzdem jemand bescheid:
Mal angenommen mir schickt jemand eine E-mail aus China nach deutschland; und ich verfolge den Server, von dem ich die Mail bekommen habe, anhand des erweiterten Headers zurück; lande ich dann in der nähe des Absenders (also irgendwo in China (auch wenn der user in china z.B. eine .at, .de, .fr usw.-adresse besitzt) oder wäre das nur Zufall und ich kann auch einen Server in den usa ausfindig machen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Interessante Frage... ohne es jetzt auszuprobieren würde ich sagen, du kannst lediglich den Standort des eMailservers ausfindig machen, welcher die Mail des Absenders angenommen und an dich weitergeleitet hat.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| absender, e-mail, empfänger, ip-adressen, wichtig |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|