![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 18.08.2011
|
Hallo zusammen,
mit meinem neuen Laptop (Windows 7) kann ich plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr mit dem Internet aufbauen. Im Netzwerk- und Freigabecenter bekomme ich nur "nicht identifiziertes Netzwerk-kein Internetzugriff" angezeigt. Ich bin mir keiner Änderung irgendwelcher Einstellungen bewusst, die diesen Fehler hätten ausgelöst haben können. Leider habe ich im Nachgang mein Problem bei der versuchten Fehlerbehebung noch verschlimmbessert: unter Adaptereinstellungen/Drahtlosnetzwerkverbindung wollte ich kurz eine andere Sicherheitseinstellung ausprobieren. Leider kann ich die Änderung jetzt nicht mehr rückgängig machen und kann nicht mal mehr eine WLAN-Verbindung aufbauen. Der Versuch, eine Verbindung aufzubauen endet im Status 'Authentisierungsversuch'. Ich hoffe sehr, zu diesen beiden Punkten Hilfe bekommen zu können, da ich nicht nur relativer Laie bin, sondern auch noch absoluter Windows 7-Neuling. Vielen Dank vorab für die Mühe! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Lösch die WLAN Verbindung und richte sie komplett neu ein. Netzwerkschlüssel,Verschlüsselungsalgorithmus (WPA,WPA2 etc)und die SSID (Netzwerkname) sind im WLAN Router eingetragen.Verbinde dazu den Rechner per Netzwerkkabel mit dem Router und greif auf die Konfigurationsoberfläche zu. Im Netzwerk und Freigabecenter kannst du über Verbindung mit einem Netzwerk manuell eine Verbindung mit einem Drahtlosnetzwerk einrichten. WLAN - Drahtloses Netzwerk unter Windows 7 einrichten - Windows 7 Ratgeber - win7wissen.de oder WLAN ? Netzwerk einrichten unter Windows 7
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| keine internetverbindung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|