![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Hallo Community!
Habe seit ein paar Tagen das Entertain Paket. Ich habe ein Speedport W723V und einen Media Receiver der direkt per Lan Kabel angeschlossen wurde. Dies funktioniert soweit alles reibungslos. Jedoch wollte ich auch noch einen zweiten Receiver im Erdgeschoss in Betrieb nehmen. Dazu habe ich die Speedport W101 Bridge. Auf einige Meter funktioniert auch die Bridge tadellos, wenn ich jedoch ins Erdgeschoss gehe findet sie keine Wlan Verbindung zum Router. Jedoch habe ich mit dem Laptop dort immernoch vollen Wlan Empfang. Wie kann es also sein das die Brigde dann diesen Empfang nicht findet. ich habe schon mehrere Kanäle des Routers ausprobiert, auch schon mit und ohne 300Mbit Verbindung. Ich habe auch die WPS Verbindung zwischen Router und Bridge mehrmals versucht. Gibt es bei diesem Fall einen Tipp oder Ratschlag um das Gerät ans laufen zu bekommen? Desweiteren kann ich auch nicht mehr das Wlan per Router nutzen wenn ich einmal Bridge und Router synchroniesiert habe. Wie kann ich falls ich keine Bridge mehr benötigen sollte den Router wieder "Wlanfähig" für andere Geräte machen? Vielen Dank für die Hilfe im vorraus. Mit freundlichem Gruß! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Zur Einrichtung per Push Button : Automatisch einrichten mit der Push-Button-Methode 1. Drücken Sie den WLAN-Taster auf der Rückseite Ihrer Speedport W 101 Bridge bis er hörbar klickt und halten Sie ihn dann solange gedrückt bis die Leuchtdiode „WPS“ blinkt. 2. Drücken Sie innerhalb von zwei Minuten den WLAN-Taster auf der Rückseite Ihres Speedport WLAN-Routers bis er hörbar klickt und halten Sie ihn dann solange gedrückt bis die Leuchtdiode „WLAN“ blinkt. Damit ist die Schnellverbindung WPS mit der Push-Button-Methode gestartet. 3. Wenn die Leuchtdiode „WPS“ an der Speedport W 101 Bridge dauerhaft leuchtet ist WPS vollständig durchgeführt und zwischen der Speedport W 101 Bridge und dem Speedport WLAN-Router wird innerhalb weniger Minuten automatisch eine sichere WLAN-Verbindung im 5 GHz-Bereich hergestellt. 4. Während die WLAN-Verbindung hergestellt wird, blinkt die Leuchtdiode „WLAN“ an der Speedport W 101 Bridge. Wenn die WLAN-Verbindung nach einigen Minuten erfolgreich hergestellt ist, leuchtet die Leuchtdiode „WLAN“ dauerhaft. Die Schnelllverbindung WPS über die Push-Button-Methode ist damit beendet. An der Speedport W 101 Bridge leuchten die Leuchtdioden „WPS“ und „WLAN“ grün und zeigen damit die erfolgreiche Verbindung an Schritt 1 und 2 innerhalb von 2 Minuten durchführen Die Nutzung des WLANs sollte aber auch parallel zur Bridge funktionieren.Ist eventuell die Mac Adressenfilterung scharf geschaltet die eine Anmeldung am Router verhindert da das Gerät nicht eingetragen ist ? Generell würde ich zum Streamen nicht eine Bridge sondern devolo Powerline Adapter einsetzen.Ich habe bei einem Bekannten das Entertain installiert und das funktioniert sehr gut.Entscheidend ist dann noch deine Leitungskapazität ob parallel zwei Fernseher reibungslos gefahren werden können. Experimentier auch mal mit der Antennenausrichtung am Speedport. Leg diese mal waagerecht um die Abstrahlung über die Stockwerke zu verstärken.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
also leider ist das nicht hilfreich! ich weiß wie ich das einrichte und habe ja auch geschrieben das das auf kurze distanz klappt! daher bringt mir das absolut nichts sorry! powerline geht nicht da kein einheitlicher stromkreis vorhanden ist! trotzdem danke
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
was heißt kein einheitlicher Stromkreis. Da es hochfrequent ist entfällt ein Phasenkoppler und es funktioniert sogar über zwei Hausverteilungen(Zählerkreis).
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hi ich bin jetzt auch dlan umgestiegen! hat tatsächlich auf anhieb funktioniert! danke!
|
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|