![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.08.2006
|
Hallo liebste Community,
habe einen 50.000 VDSL Anschluss. Der Router steht in Etage 2. Habe nun auch ein Entertain Packet über die Telekom erworben. Der Fernseh direkt in der nähe des Routers funktioniert einwandfrei per Entertain. Nun habe ich jedoch einen Receiver im Erdgeschoss über einen Powerline Adapter der Telekom angeschlossen. Erst funktionierte alles prima. Doch nun nach ein paar Tagen leuchtet die Verbindungsleuchte nur noch orange statt grün. Alle 5-10 Minuten bricht die Verbindung des Dlan Duosdann für 15 Sekunden komplett ab. Gibt es da vielleicht ein paar Tipps eurerseits? Folgendes ist noch zu sagen, der Router kann leider nicht woanders platziert werden. Und per Wlan Bridge hat das ganze auch nicht gefunzt. Ich bin ziemlich ratlos. Habe schon verschiedene Steckdosen getestet usw. Naja auf jeden Fall vielen Dank für eurer tatkräftige Hilfe! Gruß Hähnchen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Du hast also im 2. Stock einen Fernseher und einen Media Receiver per Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.Im Erdgeschoss hast du einen weiteren Fernseher mit Media Receiver per DLAN mit dem Router verbunden ? Achte darauf das die gekennzeichneten LAN Ports des Speedports für die TV Geschichte (Entertain) genutzt werden.Das müssten LAN Port 3 und 4 sein. Hast du alle beteiligten Geräte durch stromlos machen einer Art Reset unterzogen ? Welche DLAN Adapter kommen zum Einsatz und welche Media Receiver der Telokom nutzt du ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
also:
Frage 1: ja genau so ist es! Frage 2: versteh ich nicht ganz! könntest du das eventuell erläutern? Frage 3: Reset wurde durchgeführt! Keinerlei Änderung! Frage 4: Der Dlan Adapter (Speedport Powerline 100 Duo der Telekom), der Router (Speedport W723 V) und Media Receiver 303 (in Etage 2) und Media Receiver 102 (im Erdgeschoss) schonmal ein vorlaufiges danke^^ |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
An dem Speedport sind 2 bestimmte LAN Ports (gelbe Anschlussleiste) mit TV beschriftet. An diesen Anschlüssen musst du das Netzwerkkabel des Media Receivers bzw des Powerline Adapters anstöpseln. Nutzt du einen der anderen beiden kann es zu Störungen kommen.
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hab ich gemacht! Momentan funzt es auch! Werde es mal ein oder zwei Tage beobachten!
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Ok melde dich dann mal. Und schau mal im Konfigurationsmenü nach ob das Häkchen bei IP TV gesetzt ist.
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
scheint alles einwandfrei zu laufen! die tage keinerlei störungen! naja ich schrei wenn nochmal was ist^^
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
ok danke für die Rückmeldung
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|