![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Den "Gefällt mir"-Button sollte man verbieten | |||
| Nein, ich möchte meinen Freunden gerne mitteilen was mir auf anderen Seiten gefällt. |
|
2 | 28,57% |
| Ja, der ist unnütz und gefährlich... |
|
5 | 71,43% |
| Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
Ich führe aktuell für mein Studium eine sehr umfassende Untersuchung durch.
Hauptthema ist eigentlich: Sicherheit und Datenschutz Für uns stellen sich folgende Fragen:
Dies sind Fragen, die wir klären möchten... Ebenfalls hoffe ich, dass Ihr uns einige Fragen beantwortet:
Ich werde die Fragen ebenfalls beantworten:
Was haltet ihr von dem Button? Schleswig-Holstein möchte sich selbst zur Facebook freien Zone erklären. Was haltet Ihr davon? Ich freue mich auf eure Antworten!
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 19.04.2005
|
Hi,
Facebook ist bei meinem Rechner in der Hosts-Datei eingetragen mit local. Somit bekomme ich die Dinger nicht zu Gesicht. Gruss Micha
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
1. Name, Nickname, Alter, ein paar Interessen.
2. Soweit ich weiß, werden beim surfen erstmal die Daten, die man eingibt, übertragen, dann noch die Proxys, die IP-Adresse, der Browser, das Betreibssystem. An der IP-Adresse lässt sich natürlich auch das Land ermitteln. 3.Ich finde SocialNetworks eigentlich recht praktisch, wenn man nicht zuviele Daten Preis gibt. Außerdem, denke ich, ist es in manchen Berufen sogar Notwendig in einem solchen Netzwerk angemeldet zu sein. 4.Ich benutze Facebook, Google+ und ein paar Foren, weil ich mit anderen Menschen in Verbindung sein möchte. 5.Ich habe nur in den Netzwerken, in denen ich mit bekannten Personen schreibe meine Daten angegeben. Diese auch nur auf ein minimales reduziert. Ich surfe generell mit mehreren Identitäten, bei denen ich auch streng darauf achte, dass sie nicht in Verbindung gebracht werden. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich hatte mir vorgenommen nichts zu kommentieren. Aber bei Michael mache ich eine ausnahme.
@Michael: ja so kann man es auch machen... ich habe es auch einige Zeit lang so gemacht... nun ist es leider notwendig für mich geworden... @Unregistriert: Weißt du denn auch was ein "Gefällt mir"-Button macht wenn du dich bei Facebook eingeloggt (oder auch nicht) hast macht und du eine seite mit so einem Button betrittst?
|
|
|
#5 (Direktlink) | |||||||||
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ausserdem g+ weil ich Neugierig war und zu Werbezwecken. Zitat:
|
|||||||||
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Erzähl mal, was macht der Button?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
Ich bedanke mich erst mal sehr für Eure Teilnahme.
Dieses Thema wurde von uns nun beendet und hat bei den zuschauern bzw. bei der Präsentation für ein bissel aufregung gesorg Ja, der Button selber ist schon eine lustige Sache... Wer bei Facebook nicht angemeldet ist hat da an Persönlichen Daten nicht all zu viel zu "verlieren" jedoch kann man sich zu recht fragen: "Was ist gefährlicher: Google oder Facebook". Extreme Datensammler sind beide obwol sie es beide abstreiten. Ber mal zu "nebensächlichen" funktion des Gefällt-mir Buttons von Facebook. Gesetz den fall: Man ist bei Facebook registriert. Man hat sich Heute oder diese Woche mit dem besagten Rechner dort eingeloggt. Dann... Kann der Button anhand seines Cookies oder gar der SessionID sehr gut ermitteln was der Nutzer denn gerne für eine Seite besucht! Was natürlich wieder die möglichkeit gibt gezielte Werbung zu fahren... gezielt an DICH! Von wem bekommt man wohl die Spams... nein nict von Facebook... aber von dem haben die deine Adresse? ja... z.B. von da ^^ Aber man darf nicht den gesamten Aspekt nicht aus dem Auge verlieren! Facebook sieht doch "überall" und gibt dir sehr viele schöne möglichkeiten. die dir und anderen wiederrum einige Probleme bereiten können. Facebook weiß wo du dich rum treibst (im Netz) durch die Buttons. Facebook akzeptiert keine Privaten E-Mail adressen da sie sonst keine Möglichkeit haben die Freundesliste von dir zu begutachten. Akzeptierst du die Untersuchung deiner Freundesliste deiner Free-Mail adresse hat Facebook auch die Daten deiner Freunde... die liste ist lang! Interessant ist einfach nur das Facebook "uns" sehr gut, sehr versteckt ausspioniert! Aber es gibt möglichkeiten sich davor zu schützen! mit Addblock kann man den Button Blocken... mit noScript kann man ebenfalls einiges unterbinden... ebenfalls gibt es einen Facebook Blocker für Firefox, Chrome, Opera, und Safari. Der Blockt den Button und die Kommentarlisten.... Die IPhone App sendet z.B. auch deine Koordinaten an Facebook außer du schaltest dies ab... was man natürlich ebenso leicht findet wie das Löschen eines Benutzerkontos bei Facebook... Aus der sicht des Deutschen Datenschutzes ist Facebook die reinste Katastrophe! Wo dann wie zu dem eigentlichem Recht kommt... Was sind denn nun die Rechte... welche Rechte gelten denn in so einem Fall? (Deutsche oder die des Firmensitzes) Dies ist ein sehr großes Problem... auf das wir auch sehr stark eingegangen sind... aber das passt hier nun nicht rein. ^^ Witzig wurde es als wir zu der Stelle gekommen sind mit dem Koordinaten und der IPhone App ^^ zuvor haben wir nämlich knapp 20 Leute eingeladen als "Freund" als wir dann zu der stelle kamen haben wir uns das ganze mal angesehen und erläutert. Es war lustig wie wenig sich unserem Beitrag zugewand haben und wie verrückt auf ihrem IPhone rumgetippt haben ein Spaß das ganze ^^ So nun habe ich genug gelabert Noch mal danke und einen schönen Abend noch
|
|
|
#8 (Direktlink) | ||
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Zitat:
Wem nützt das? Wer bezahlt denn die Leute, die so doofe Fragen stellen? Zitat:
Du bist bei mehreren Netzwerken, aber du traust ihnen nicht? Ich fahr jeden Tag Bus, glaube aber nicht, das der dort anhält, wo ich aussteigen will?? Schizo....sorry.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|