![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Grüß euch.
Bin von 1&1 FritzBox auf KabelBW DLink umgestiegen. Jetzt kann ich meine Netzwerkbrücke bzw. gemeinsame Verbindung nicht mehr aktivieren, da der Router 192.168.0.1 hat. Ich brauche die gemeinsame Nutzung, dass ich mit meiner Xbox per LAN die WLAN Verbindung meines Rechners nutzen kann. Hat immer funktioniert bisher. Kann man die IP vom Router ändern? Oder Windows soll einfach eine andere IP dafür benutzen, kann man das nicht irgendwo einstellen? Danke schomal |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hi
Der Router vergibt per DHCP die IP Adressen an die beteiligten Geräte,sprich an die Rechner im Netzwerk. Möchtest du feste IP's vergeben kannst du dieses im TCP/IP Protokoll unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen in Windows einstellen. Du möchtest also über die kabelgebundene XBox auf den per WLAN mit dem DLINK verbundenen Rechner zugreifen können ?
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich wollte damals diesen WLAN Adapter von Microsoft für die XBOX umgehen.
Oben steht unser Hauptrechner der per LAN Kabel an den Wlan Router verbunden ist (Dlink DIR 615). Ich habe hier meinen PC der per WLAN auf den Router zugreift. Habe damals gegoogelt und gesehen, dass man per Netzwerkbrücke seine Xbox Verbindung erhalten kann. Hab also von meinem WLAN PC ein LAN Kabel zur Xbox in mein anderes Zimmer verlegt und konnte so immer wunderbar in Xbox Live und der nette Nebeneffekt war dass ich Bilder, Videos und Musik direkt auf mein 42 Zöller drüben streamen konnte. Das war alles mit der Fritz Box. Seitdem wir Kabel haben mit dem Dlink Ding, geht gar nix mehr Wenn ich die gemeinsame Internetverbindung aktivieren will, bringt er mir diese Meldung hier
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Der DLINK hängt an dem Kabelmodem von Kabel BW ? Hauptrechner per Kabel am DLINK WLAN PC per WLAN am DLINK Zwischen WLAN PC und XBOX ein LAN Kabel. Richtig so ? Kannst du die XBOX per Netzwerkkabel direkt mit dem DLINK verbinden ? Das Häkchen für gemeinsame Internetverbindung brauchst du eigentlich nicht.Gibt es im DLINK den Punkt das die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.In der FB gibt es ja diesen Punkt. Kannst du per Konsole die Rechner/XBOX sowie den Router anpingen ? Wenn ich das richtig verstehe ist der WLAN PC der Internethost für die XBOX ? Wenn du in den Netzwerkeinstellungen beim Standardgateway eine feste IP eingetragen hast bzw bei den Rechnern selber überprüfe diese alle.Wenn der DLINK die werksseitige 192.168.0.1 nutzt dann müssen die IP's der Rechner 192.168.0.2 ,192.168.0.3 etc sein. Der DHCP hat die 192.168.0.1 Kommst du mit dem Hauptrechner und dem WLAN PC ins Netz und hast du an die neue WLAN Verschlüsselung gedacht (Netzwerkname etc..)
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Puuuh viele Fragen.
Aber vielen Dank dass du dir Zeit nimmst. Also Internet funktioniert überall tadellos. Verschlüsselung ist auch aktiv. Fakt ist nur, dass wenn ich bei der Xbox einen Netzwerktest durchführe wird dieser erst erfolgreich WENN die gemeinsame Internetnutzung aktiviert ist. Man kann ihr auch manuell IP, Gateway und Subnetz zuweisen, aber ich hab keine Ahnung was da reingehört. Vorallem ging es doch mit der Fritzbox davor LAN Kabel der Xbox direkt an Dlink eher schwierig, da der Router 1 Stockwerk höher steht. Habe eigentlich überall eingestellt: IP's automatisch beziehen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Hier mal ein paar Screens. ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
wenn mit der fritz box alles gelaufen ist, ändere die start ip des d-link routers
Directupload.net - D9yqlbqzn.jpg vadder
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Geht leider nicht.
Da kommt die Meldung: 3rd Range must be between ~178~178 ? Komisch. Hab auch schon versucht einfach die 2 am Ende zu ändern, aber hat auch nix genutzt, dass ich die gemeinsame Verbindung aktivieren konnte |
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
Die Fritz Box hat werksseitig die 192.168.178.1 und dein DLINK die 192.168.0.1 Eigentlich die Einstellungen wie mit der FB nur die 192.168.178.1 gegen die DLINK Ip austauschen. Von den verwendeten Rechnern ein ping schicken sowie der Internetzugang funktionieren ?
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
siehe antwort #6
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
|
das habe ich noch bei keinem anderen router geshen.
frag doch den hersteller nach einer lösung vadder
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hallo
du hast für denn DLINK als Router IP die der Fritz Box drin.Die 192.168.178.1 So gesehen kein Problem wenn du diese dem Router als Standardgateway zuweisen willst.Aber dann musst du bei dem DHCP Adressbereich ebenfalls die 192.168.178.2 bis 192.168.178.254 eingeben und nicht die 192.168.0.100 bis 192.168.0.199 Das funktioniert nicht. Die per DHCP vergebenen Adressen für die Rechner müssen schon im Adressbereich des Routers liegen.3rd Range Adress wird Klasse 3 sein also die 192.168.xxxx welches Private sind und nach aussen auch nicht geroutet werden. Ändere die ab und kontrolliere auch die Einstellungen bei den Rechnern
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|