![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Netzwerke Für alle Fragen zu Netzwerk-Problemen. Router, Switches, Heimnetzwerke, VoIP, etc. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe ein Problem, ich hoffe ihr Profis habt da einen Tipp für mich. Demnächst ziehe ich um (ins Nachbarhaus quasi) und möchte dort gerne unser heimisches Wlan Netz weiterbenutzen. Ich bin auch schonmal in die neue Wohnung und habe dort auch mit dem Laptop empfang. Leider aber nur wenn ich genau an dem Fenster stehe, das zur alten Wohnung hinzeigt und auch nur, wenn ich den Laptop über das Fensterbrett halte. Gibt es eine Möglichkeit, dieses schwache Signal zu verstärken? Ich habe schon Repeater bei Amazon gefunden, jedoch müssen diese wenn ich das richtig verstehe immer an einen PC angeschlossen werden. Gibt es auch Geräte, die ohne PC auskommen? Taugen die überhaupt was?? Viele Fragen.... ich weiß...schonmal danke, Laura |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Hallo
Du kannst z.B. AVM - FRITZ!WLAN verwenden, einfach in eine Steckdose rein und nach der Konfiguration läuft das per Wlan ohne Probleme. Eine weitere Möglichkeit wäre direkt über die Steckdose zu gehen z.B. mit AVM - FRITZ!Powerline |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
gibt es sowas auch für einen Umts Stick in der Art??? Unsere Netzabdeckung ist sehr schwach daher kam mir grad die Idee. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Vielen lieben Dank!!!
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Puhhh habe gerade gesehen das Teil liegt bei fast 500 Euronen....
Hmmm kann man nicht irgendwie anders den Empfang verbessern??? Lg |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 31.10.2005
|
Hallo
Wenn möglich den Aufstellort des Routers verändern indem dieser näher an die neue Wohnung kommt. Oder du legst dir eine meshnode von www.saxnet.de zu. Kostet allerdings auch 800 Euro. Das beste wird sein, einen eigenen DSL Anschluss zu beantragen
viele Grüsse von sea ![]() ---------------------------------------------------------------------- SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT ---------------------------------------------------------------------- meine Homepage: http://www.pcdietmar.info Biete auf Wunsch kostenlose Fernwartung/Diagnose per PC Visit an |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|